Neue Marketingtricks zu „Be Kind Rewind“

Nach der massiv gigantischen viralen Marketingkampagne zu Cloverfield, die mich insbesondere dadurch irritierte, daß die Elemente der Kampagne im Film überhaupt nicht (oder zumindest nicht merklich) vorkommen, steht nun die nächste erwähnenswerte Kampagne an:

Zu Be Kind Rewind, einem Film, in dem zwei Freunde aus Versehen die Kassetten einer Videothek löschen und daraufhin einfach selbst die Filme nachdrehen, gibt es natürlich auch einen Trailer und eine offizielle Webseite.

Und die ist, höchst konsequent, ebenfalls „nachgedreht“. Dem nicht genug, selbst der Trailer zum Film wurde nun nachgedreht (ob offiziell oder nicht, weiß ich nicht), siehe unten. Coole Sache! Und echt sympathisch! (via Werbeblogger)

Hier der Originaltrailer:

Und hier die nachgedrehte Version für den Direktvergleich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert