Woodwalkers

Das Tier in Dir

In jedem Mensch steckt ein Tier, das ist die saloppe These in diesem fetzigen Film von Damian John Harper nach dem Drehbuch von David Sandreuter.

Es gibt aber nur wenige Menschen, die das erfahren und die auch hin- und herspringen können zwischen tierischer und menschlicher Existenz. Diese nennt man die Woodwalkers. Besser, die anderen Menschen wissen über diese Fähigkeit oder Existenzkonstruktion nicht Bescheid.

Carag (Emile Chérif) ist so einer und er weiß es selbst nicht so genau; er ist ein Puma. Er landet in einer Pflegefamilie, eckt überall an. Dann erhält diese Familie das Angebot des Clear-Water-Internats, einer speziellen High-School in wilder Bergschönheit, den Jungen aufzunehmen. Das Institut wird gesponsert vom Superreichen, den Oliver Masucci spielt, und geleitet von Martina Gedeck.

Die Sozialstruktur an der Schule ist locker, Eichhörnchen, Büffel und Puma verstehen sich bestens. Zum Duell kommt es einzig mit dem Wolfsrudel. Aber wie als Feind von Natur und Tierwelt die Menschenwelt ausgemacht wird, spannen sie dann doch zusammen.

An der Schule gibt es Trainings, Tiertraining, Kampftraining. Die Schüler müssen sich auf Kommando verwandeln können, geht nicht unbedingt auf Anhieb und Duelle sind theoretisch verboten.

Carag hat aber auch hier eine Sonderstellung, da der Sponsor der Schule in ihm einen Artgenossen, ja sogar einen ganz besonderen Schützling sieht. Und einmal gerät die Pflegefamilie von Carag den Underground-Aktionen eines Teils der Schule lebensbedrohlich in den Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert