Klassisches Ballett in freier Natur, im Wald und am See
Zur Piano-Begleitung auf einem Floß (Axel Werner). Klassischer Paartanz. Die Tänzerin (Melissa Chapski) im leichten, roten Kleid dreht ihre Pirouetten auf einem Holzsteg im Abendlicht.
Der Mann (Sava Milojevic) steht im weißen Anzug auf einem Stumpf im Dschungel. Erst bleibt er wie festgeklebt, versucht sich wegzubewegen in riskanten Schräglagen, Nachwuchstänzer umgarnen ihn am Sockel.
Dann schafft er es, sich loszueisen, rennt leichtfüßig durch das Grün, findet den Steg, irgendwie denkt man an die Bären und Wölfe, die sich in unseren zivilisationsdurchtränkten Wäldern auch finden. Er rennt dem Steg und der Abendsonne entgegen.
Über den See stakst ein Gondoliere mit seiner Gondel ohne Liebespaar. Aber auf dem erweiterten Steg umtanzt sich das Paar. Dann nimmt es Platz auf zwei vorbereiteten Sesseln, blickt in die untergehende Sonne am bayerischen Wörthsee.
Ein leicht beschwingtes Sommer-Tanz-Abenteuer. Könnte gedacht sein als Werbung für Schmuck, Luxusuhren oder Eheringe, als Werbung für ein Leben im Glück. Für Inszenierung und Produktion dieses Kurzfilmes stehen Axel Werner & Friends.