Grillen mit Ivana und Adnan (BR, Sonntag, 7. Mai 2023, 17.15 Uhr)

Bei aller Sympathie für die Laienhaftigkeit dieser BR-Sendung sind vor dem Hintergrund der sozial unfairen Finanzierung des bald 10-Milliarden-Pottes des öffentlich-rechtlichen Rundfunk mittels Haushaltszwangsgebühr zu Lasten einkommensschwacher Haushalte, was bedeutet, dass die Reichen im Lande sich faktisch nicht an dieser Finanzierung beteiligen, solche Sendungen, die heute jedermann selbst mit dem eigenen Handy drehen und bei Youtube oder wo auch immer ins Netz stellen kann, in keiner Weise mehr zu rechtfertigen. Sie bieten ideales Einsparpotential, dem Land geht ohne so eine Sendung absolut rein gar nichts verloren, der Demokratie schon gar nicht; die Sendung: verzichtbar.

Redaktionsleiter Ingmar Grundmann und die betreuende Redakteurin Sonja Kochendörfer, die mit Drehbuch und Regie Franziska Maral betraut haben, werden so zu BR-Redakteuren verzichtbarer Sendungen, zu Redakteuren mit Einsparpotential – die gleich mit eingespart werden können.

Rote Karte des Zwangsgebührenzahlers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert