Kommentar zu den Reviews vom 24. Februar 2022

Das ist alles nicht auf einen Nenner zu bringen, so vielseitig und widersprüchlich wie das Leben ist das Kino: ein Weltkünstler, der einem syrischen Flüchtling ein Schengenvisum als Kunstwerk auf den Rücken tätowiert, der schrullige Amerikaner, der seine beiden Zwillingstöchter schon vor der Geburt für eine Weltkarriere als Tennisspielerinnen bestimmt und der überschätzte britische Filmemacher, der mit seiner eigenen Jugend filmisch nicht klar kommt. Auf DVD fordert erneut Paul Verhoeven zu mittelalterlichem Klostergenuss auf, der Wiener Rutzowitzky beschreibt die Zeit nach dem ersten Weltkrieg in starken Bildern, Herr Bachmann zeigt, was eine Top-Pädagogik sein könnte und Arnold Schwarzenegger kämpft mit einem berühmten Meeresforscher für den Erhalt der Riffe. Im Fernsehen sprengt die Pumuckl-Zeichnerin beinah das Lebenslinien-Format.

Kino

GOOD BYE AND HELLO – DER MANN, DER SEINE HAUT VERKAUFT
Kunst, die Flüchtlingselend exploitet.

KING RICHARD
Ein unbeirrter Träumer bringt zwei seiner Töchter in die Centre-Courts.

BELFAST
Ein gehypter Filmemacher sieht bei seiner eigenen Kindheit nicht so klar.

DVD
BENEDETTA
Paul Verhoeven richtet mit großem Pinsel Verrufenes aus Nonnenkloster an.

HINTERLAND
Der Wiener Rutzowitzky sieht den Nachkrieg expressionistisch.

HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE
Pädagogik heißt Geduld, Augenhöhe und Humor im Sinne der Herzensgüte.

WONDERS OF THE SEA 3D
Hoffentlich zerstört die Menschheit nicht auch noch die letzten Korallenriffe, diese Wunder der Natur.

TV
LEBENSLINIEN – DER PUMUCKL IN MIR
Vor lauter Pumuckel sind die anderen Qualitäten dieser Künstlerin im Schatten geblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert