Kommentar zu den Reviews vom 15. Oktober 2020

Noch immer müssen die Kinos Hilfssheriffs für die Seuchenpolizei spielen. Das können ein traumhafter Garten und Menschen unserer Zeit in heute anlaufenden Filmen abmildern. In England durchbricht ein Garten die Schlossdüsternis. In Alaska fernab der Menschenwelt unter Bären. In der Finanzwelt wird Geld aus dem Nichts geschöpft (kein Naturwunder). In Kanada im Alter noch vom Weltraumflug träumen. In Argentinien die Spanne zwischen Sonnenfinsternis und Hinterlassenschaft der Diktatur. Aus der Zeit gefallen, dänisches Kriegsdrama. Ein nordisches Mädchen im modernen Medien- und Politwunderland. Fantasy im deutschen Kinderfilm. In Berlin drei Menschen aus drei Perspektiven betrachtet. In Großbritannien dem Mann als solchem auf den Existenzzahn gefühlt. Soldatengattinnen in England bilden einen Chor. Im TV wurde die zweite Folge eines erfolgsversprechenden Krimis in der Donau versenkt.

DER GEHEIME GARTEN

Verführung, selbst für Gartenmuffel. 

DER BÄR IN MIR

„Hello, it’s ok“ – so der Bärenflüsterer mit beschwörender Stimme. 

OECONOMIA

Der rätselhaft blähende Finanzgarten unserer Welt. 

ASTRONAUT

Nicht jeder Mensch ist fürs Altenheim geboren.

ROJO – WENN ALLE SCHWEIGEN, IST KEINER UNSCHULDIG

Wie eine Sonnenfinsternis Zweifel an vermeintlich glasklaren Verhältnissen aufkommen lässt. 

VON LIEBE UND KRIEG – A WAR WITHIN

Kriegsdrama. Eifersuchtsdrama. Minderheitendrama. Im Stil nordischen Seelendramas.

I AM GRETA

Nordisches Klimamädchenmärchen. 

DRACHENREITER

Kinderfantasywelten, abenteuerlich. 

SAG DU ES MIR

Wie hängen Monika, Silke und René zusammen? Sie verbindet ein Brückenschubser. 

BRUNO

So heißt der Hund des Protagonisten, dem auch sonst noch einiges abhanden kommen wird. 

MRS. TAYLOR’S SINGING CLUB

Kriegsfreundliche Soldatengattinnen. 

TV

DIE DONAU IST TIEF. EIN KRIMI AUS PASSAU.

Zurück zur Fernsehroutine – ächz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.