Kommentar zu den Reviews vom 8. Oktober 2020

Dass die Kinos Hilfssheriffs der Hygienepolizei spielen müssen, macht sie unattraktiv: Gegen diesen Abtörner bietet es diese Woche Filme mit attraktiven Frauen! Milla aus Australien ist eine spannende Hauptfigur. Melissa aus Haiti nicht minder. Und selbst in der Korea-Zombiwelt sind Frauen unentbehrlich. Noch viel weniger im französischen Starkino. Oder zwei DDR-Künstlerinnen. Dagegen hat es eine deutsche Komödie mit drei männlichen Protagonisten schwer. Ganz außerhalb des Frauenthemas gibt es eine philosophische Betrachtung der Haut der Erde. Und auf der Alpe, da gibt’s besonders hübsche Frauen! Auf DVD gab es eine mongolisch-schamanische Heilsgeschichte und im Fernsehen einen angenehm trockenen Bericht über einen Nationalpark und eine unterklassige BR-Eigenwerbung mit einem mediengeilen Pfarrer.

Kino

MILLA MEETS MOSES

Australisch-akademisches Patchwork zwischen Pille, Shrink, Droge und Liebe. 

ZOMBI CHILD

Höhere Töchter eine französischen Institutes wundern sich über einen zombieaffinen Neuzugang aus Haiti. 

PENINSULA

Erwachsenes Zombitum tobt sich in Südkorea aus. 

EINE FRAU MIT BERAUSCHENDEN TALENTEN

An den überragenden Talenten von Isabelle Huppert haben wir nie gezweifelt; aber jetzt noch dieses!

IM STILLEN LAUT

Nackt in der DDR.

ES IST ZU DEINEM BESTEN,

allein es fehlt jemand, der weiß, was das Beste für eine deutsche Komödie wär!

UNSER BODEN

Sein Wert wird in den meisten Kalkulationen unterschlagen – auf Kosten der Zukunft.

IM BERG DAHUIM

Die Gärtner der Alpen.

DVD

EINE GRÖSSERE WELT

In der Mongolei zur Trauerfähigkeit finden.

TV

BAYERN ERLEBEN. DER HALBWILDE WALD – 50 JAHRE NATIONALPARK BAYERISCHER WALD

Die Resultate eines ökologischen Glaubenskrieges von vor 20 Jahren.

LEBENSLINIEN: PFARRER SCHIESSLER – GLAUBE, LIEBE, REBELLION

Bei diesem Pfarrer dreht sich alles vor allem um sich selbst – ob widernatürlich oder nicht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.