Kommentar zu den Reviews vom 25. Juni 2020

Allmählich nähert sich das Konjunktivprogramm (was im Kino gewesen wäre, wenn Corona nicht gewesen wäre) seinem Ende; aus den Tiefen von Corona tauchen jetzt vermehrt Filme auf, denen der Start durch die Coronapolitik verhagelt worden ist. 

Kino

WEATHERING WITH YOU

Wenn das kein Symbol für die magischen Kräfte der Pubertät ist: Einfluss aufs Wetter nehmen – Sonnenscheinmädchen befiehlt Sonnenschein gegen das Regenwetter.

SARITA

Nach diesem Film schaut das Bhutaner Bruttosozialglück schal aus. 

IP MAN 4: THE FINALE

Kann die hochgeregelte asiatische Kampfkunst gegen eine ungeregelte amerikanische bestehen?

GIPSY QUEEN

Allein die Titelgebung ist eine brutale Erhöhung in der Erniedrigung der Tochter – und verleiht dem Punch der jungen Frau nur noch mehr Kraft.

DER GEBURTSTAG

Hier traut sich das deutsche Kino auf ein Parkett, das im deutschen Filmsubventionswesen bislang wenig Chancen hatte: die Komödie um menschliche Schwächen. 

BROT

Brot ist nicht gleich Brot und wenn es um die Herstellung von richtigem Brot geht, da kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. 

DVD

DAS WUNDER VON TAIPEH

Frauenfußball hat es heute noch schwer; dabei haben die ein verrückteres Wunder als das von Bern zustande gebracht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.