Kommentar zu den Reviews vom 9. Januar 2020

Nahrhaftes. Nahrhafte Milch aus Island, nahrhafte Ehrenmordgeschichte aus der Türkei, nahrhafte Musik aus den USA, nahrhafte Liebe aus den USA, gleich zwei nahrhafte Rockopa saus den USA, Design und Pflanzenmanipulation aus Österreich, Teenie-Girls aus Deutschland mit magischen Kräften und ein deutscher Thriller versucht sich an einem nahrhaften Vorbild. In der entferntesten Ecke der Welt die Globalisierung finden. Ja, und auch dem Alkohol wird ein Nährgehalt zugeschrieben, aus traurigem Anlass hochaktuell. Der deutsche Thriller versucht sich an einem nahrhaften Vorbild. Weniger nahrhafter Horror aus den USA. Im Fernsehen hatte ein deutscher Allzeitstar mit Schnauzer umjubelte Auftritte und die Bayernbegeisterung kennt keine Grenzen.

Kino

MILCHKRIEG IN DARLSMYNNI

Wir wundern uns, dass es vielen Bauern so schlecht geht, obwohl die Bauernverbände so stark sind. Aus Island kommt ein Schlaglicht darauf. 

BROTHERS

Und über allem schwebt lastend ein Ehrenmord – auch der Mord an der Demokratie?

MILES DAVIS – BIRTH OF THE COOL

Ein Gott der Musik – menschlich anfällig für Eifersucht, Drogensucht, Gewalttat gegen Ehefrau.

QUEEN & SLIM

Der Rassimus ist Anfeuer- und K.o.-Stoff dieser 6 Tage dauernden Liebe.

SWANS – WHERE DOES A BODY END

Der Spirit des Protagonisten bezwingt den Film.

LITTLE JOE

Nicht Entzücken, Glücksgefühle solle diese Pflanze evozieren.

VIER ZAUBERHAFTE SCHWESTERN

Dem Film sieht man sein klares Storyboard an. 

FREIES LAND

Immerhin ist diese DDR gar nicht klischeehaft.

ALKOHOL – DER GLOBALE RAUSCH (Kinotour)

Ein in unserer Gesellschaft gezielt verdrängtes Problem – dank der Alkohollobby. Auch nach dem Tod von 6 jungen Menschen nach Alkoholraserfahrt in Südtirol wird nur über das Strafmaß, nicht aber über das Grundsatzproblem diskutiert.

SMALL PLANETS

Ein deutscher Versuch, mit globalisierungskonditionierten Augen globalisierungskritisch zu sein.

THE GRUDGE

Schaufenstersaubere Horrorbilderstrecke.

TV

BOMBENKRIEG: NÜRNBERGS UNTERGANG

Die deutsche TV-Ikone Hitler darf mal wieder mit dem entsprechenden Gruß umjubelte Paraden abfahren. 

BAYERN – SAGENHAFT

Hätte Bayerns damals nicht fertig gewordener Imagefilm für den G7-Gipfel in Elmau werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.