Kommentar zu den Reviews vom 14. November 2019

Keine Schonkost.
Einmal hochtourig amerikanisch. Einmal episch chinesisch. Einmal britisch-französisch-deutscher Mutterwunschexzess. Einmal argentinischer Spagat zwischen Sex- und Liebeshunger. Drei kleinere, hochwertige europäische Domains: Nordmazedonien (Machogesellschaft), Schweiz (Pickel unter der glatten Haut) und Zypern (grenzsatirisch)! Ein Österreicher bereist die Welt. Exil-Iraner-Geschichte aus Deutschland. Marktgerechtes Coming-of-Age aus den USA. Heldin der Polizei aus New Orleans. Wenn schon daneben, wird sich die britische Schauspielerin gesagt haben, dann schonungslos. Auf DVD gibts aus Frankreich einen unterhaltsamen Blick in die Pflegeausbildung.

Kino
LE MANS 66: GEGEN JEDE CHANCE – FORD VS FERRARI
Ein Film so hochtourig wie ein Ferrari-Motor.

BIS DANN MEIN SOHN
Epischer Bericht aus dem Leben in China.

MY ZOE
Der Kinderwunsch einer Frau kann bizarre Blüten treiben; gar nicht bizarr erzählt.

END OF THE CENTURY – FIN DE SIGLO
Poetische Meditation über schwule Lebensweisen.

GOTT EXISTIERT, IHR NAME IST PETRUNYA
Frau ertaucht Kreuz, das der Pope ins Wasser wirft.

DER UNSCHULDIGE
Schweizer Understatement-Humor.

SMUGGLING HENDRIX
Satire auf die groteske Grenzsituation zwischen Nord- und Südzypern.

BUT BEAUTIFUL – NICHTS EXISTIERT UNABHÄNGIG
Weltenbummler-Weltverbesserung – die Natur ist noch lange nicht genug erforscht und urbar gemacht.

MORGEN SIND WIR FREI
Unterm Schah Opposition, in der DDR Wissenschaftler, unter Khomeini im Gefängnis.

BOOKSMART
Amerikanisches Kommerz-Coming-of-Age.

BLACK AND BLUE
Keine Schonung für Afghanistan-Veteranin durch korrupte Polizisten-Kollegen und Drogenkartell.

LAST CHRISTMAS
Auch in Brexitannien kann ein Film mal voll daneben gehen.

DVD
ZU JEDER ZEIT
Allzeit bereit für die Pflege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert