Kommentar zu den Reviews vom 20. Juni 2019

Tendenz nach oben. Respektive von oben kommt ein Bad Guy. Humoristisch betrachtete Präsidentschaftskandidatur in Amerika. Bei der Medizinversorgung in Venezuela hilft nur noch der Blick nach oben. In München gibt es ebensolche Perspektiven. Mit dieser Lungenkrankheit verkürzt sich der Blick zum Himmel. Biopic eines berühmten Briten mit Augenmerk auf gut ausgeleuchte historische Ausstattung. In Frankreich aus der Banlieu an den Konzertflügel. Deutsche Jugend malt sich den Tod aus. In Schweden gibt’s perverse Medizinerpraktiken. Das Branding der Jamaica-Musik aus den Hütten. Das Branding von Kluge mit Footage. Auf DVD erlebt ein alter Mann krass absurde Träume, gibt’s einen subversiven Blick auf das Flüchtlingsthema und geht nach dem Kinoerfolg ein erfolgreicher Schwarz-Weiß-Rollentausch im Heimkino weiter.

Kino
BRIGHTBURN – SON OF DARKNESS
Genussvoll das Böse im braven Buben freigelegt.

LONG SHOT – UNWAHRSCHEINLICH, ABER NICHT UNMÖGLICH
Anstößiges und Anderes aus dem politischen Elitemilieu in familiärem Erzählambiente dargeboten.

ALLES IST GUT – ESTA TODO BIEN
Gegen Venezuela ist unsere Zweiklassenmedizin paradiesisch.

SUPER FRIEDE LIEBE LOVE
Aufmerksamkeit für von der Gesellschaft Übersehene.

DREI SCHRITTE ZU DIR
Romeo und Julia mit Mukoviszidose.

TOLKIEN
Der Autor wird erklärt aus der Bilderwelt seiner Filme.

DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD
Genies Weg aus der Masse.

O BEAUTIFUL NIGHT
Jugendliche Todesphantasmagorien.

VERACHTUNG
Die Sozialdemokraten und die Schwachsinnigen.

INNA DE YARD – THE SOUL OF JAMAICA
Das Branding eher für lau.

HAPPY LAMENTO
Aus diesem Kluge-Film ist nicht klug zu werden.

DVD
THE MAN WHO KILLED HITLER – AND THEN BIG FOOT
Manche Träume sind präziser als das Leben.

ELDORADO
Wir sind ja so lieb zu den Flüchtlingen.

GREEN BOOK
Antirassimus-Lektion: wenn der Schwarze plötzlich der Promi und der Boss ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert