Das perfekte Herrchen (BR, Montag, 20. August 2018, 20.15 Uhr)

Ja grüss Di Foxi, bist du ein Süßer.
Ah, da ist ja Eure Katze.
Jetzt schaun ma mal Eure Pferde an.

45 Minuten Dauerwerbesendung für Hundetrainer Markus Richter auf Kosten teils brutal eingetriebener Zwangsgebührengelder (Vollstreckungsandrohung schon bei kleinen Rückständen bei einkommensschwachen Haushalten). Unerklärlich, warum im Abspann nicht groß Visitenkarte und Preise des Hundetrainers angezeigt werden.

Gleichzeitig eine verlogene Tiererei:
„Das ist ja keine Game-Show. Es geht nicht ums Verlieren und Gewinnen“, heißt es an einer Stelle – dabei ist doch das genau das Prinzip – wie beim Büchsenschießen, womit das Fernsehen auf Zuschauer hofft; wer bleibt übrig, wer gewinnt den Hund? Heuchlerisch und verlogen durch und durch, es geht nicht um das Tierwohl, es geht um die Hoffnung auf Zuschaueranteile.

Plot: Ziel ist es, unter drei Bewerbern das geeignete Herrchen für Fox aus dem Tierheim zu finden; einziger Juror ist der Protagonist und Tiertrainer.

Auf der Sprecherspur erzählt eine Apotheker-Placebo-Stimme mit Sonntagsschul-Einfaltstexten in BR-Eindössound das, was eh zu sehen ist.

Eine weitere Sendung, mit der der BR seine Entbehrlichkeit beweist und damit zu verstehen gibt, dass mit einer Gebührenreduktion unter entsprechendem Verzicht auf solche Überflüssigkeiten keine Qualitätseinbusse und schon gar nicht eine Minderung des demokratischen Grundauftrages verbunden wäre.

Ein Produktion von Maximus-Film im Auftrag des BR. Die behaupten auf ihrer Website, sie würden hochwertigen Content produzieren. Mit diesem Hundchen-Film bleiben sie den Beweis schuldig und belegen lediglich zweifelsfrei, dass sie gute Kontakte zu den verantwortlichen Zwangsbeitragstreuhändern des BR, den Redakteuren Ingmar Grundmann und Dorit Büttner haben. Diese wiederum erweisen Maximus-Film eine Gunst mit der Auftragsvergabe, also mit der Weiterleitung von Zwangsgebührengeldern.

Herr Wilhelm, Herr Wilhelm, was ist bloß in Ihrem Laden los?

Rote Karte des Zwangsgebührenzahlers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert