Super Troopers 2

Amtlicher Rotzbesen,

das wäre noch schmeichelhaft für diesen Film von Jay Chandrasekhar (plus vier Drehbuchmitarbeitern oder Witzentwicklern oder Comedy-Gags-aus-dem-Abstellraumhervorholer), eher müsste man der derben Komödie einen ziemlich langen Bart attestieren, was die Originalität ihrer Gags und Situationen betrifft.

Hauptsache die Akteure haben Spaß dabei. Der Plot steht schon auf so unsicheren Füßen, dass darauf nur gewackelt und gewedelt werden kann.

Eine bei der Polizei ausgemusterte Truppe, die eine Waldhütte bauen soll, wird für einen Spezialauftrag reaktiviert, bekommt sogar eine zweite Chance.

Eine mysteriöse Verschiebung der Grenzsteine zum kanadischen Ort Saint Georges hin auf kanadisches Gebiet, soll polizeihoheitlich von den USA beaufsichtigt werden.

Ferner spielen mit: der Alptraum mit Juicy Lucy, ein Bär, ein korrupter kanadischer Bürgermeister, ein Bordell, Elektrisierscherze, Schmuggelware (Drogen), Gewehre, unausgelebte Sexualität, Kastrationsangst, Schnauzervergleiche, ein Kuh-Sägewerk (scierie de vache), sowie drei kanadische Polizisten, die verarscht werden – so hört sich das gar nicht so ideenarm an wie es auf der Leinwand wirkt.

Geschmiert werden soll die Komödie mit dem unstillbaren Rückgriff auf die Differenz zwischen Amerikanisch und kanadischem Französisch in parodierend-veralbernder Absicht.

Im Bühnenbild dominiert buntes Herbstlaub.

Die deutsche Synchro spreizt sich wie Arthrose in die Hörgänge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert