Kommentar zu den Reviews vom 6. April 2017

Existenzen am Rande. Die Moltkes und die Nazis, Mack und das Hadern mit einem Schicksalsschlag, Autismus als Preis für Kinderimpfungen, in Bodrum heißt es Schießen oder Erschossen-Werden, in München geht es um die Pläne über 100-Jähriger, in Boizenburg um Randexistenzen am Bahnhof, die Schlümpfe suchen ein verborgenes Dorf, in Frankreich treibt der Geiz sein Unwesen, in Hollywood ein Nonkonformist, in Japan wird mit den Folgen eines Spieles gekämpft, in Berlin schlägern zwei Girlies, in Frankfurt treibt das Genre der Naziploitation neue Blüten und von einer deutschen Existenz nicht am Rande berichtet eine Nicht-Widerständlerin. Am Fernsehen gab es Volkstheater vom Tegernsee, der wo in Bayern liegt.

GESCHICHTE EINER LIEBE – FREYA
Ist doch gut, dass auch einige gegen die Nazis gestorben sind.

DIE HÜTTE – EIN WOCHENENDE MIT GOTT
Warum hat Gott das Mack angetan?

VAXXED
Autismus als Nebenwirkung der Kinderimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln? Wäre schlecht fürs Geschäft der Pharmariesen.

FREE FIRE
Nicht mit dem Schicksal hadern, rumballern!

Ü 100
Der Existentialismus von über 100jährigen, die sich pflegen und aufstehen, als müssten sie zur Arbeit. Der Lebenssinn von hinten aufgedröselt.

NEBEN DEN GLEISEN
Der Bahnhofskiosk von Boizenburg, Treffpunkt für „failed“ und hängengebliebene Existenzen.

DIE SCHLÜMPFE 3 – DAS VERLORENE DORF
Wer sich an Regeln hält, erlebt keine Abenteuer und kann ein verborgenes Dorf nicht vorm Zauberer warnen.

NICHTS ZU VERSCHENKEN
Komödie über den Geiz im Geiste Molières.

REGELN SPIELEN KEINE ROLLE
Warren Betty beschreibt nach allen Regeln der strengen Studiokunst einen Regellosen.

SWORD ART ONLINE – ORDINAL SCALE
Wer das Spiel überlebt hat, darf die Rückkehrerschule besuchen.

TIGER GIRL
Zwei amtsanmassende und schnell losschlagende Frauen in Berlin.

ES WAR EINMAL IN DEUTSCHLAND
Überlebende der Nazizeit bauen in Frankfurt einen Textilhandel auf.

EIN DEUTSCHES LEBEN
Schwarz-weiß Portrait der Nichtwiderständlerin Brunhilde Pomsel, die als Sekretärin immer gute Positionen hatte, aber auch fünf Jahre in russischer Gefangenschaft verbracht hat.

TV
TEGERNSEER VOLKSTHEATER: TRAUUNG MIT HINDERNISSEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert