Umzug zu neuem Hoster

Liebe Leser,

diese Seite wird voraussichtlich in den kommenden Wochen zu einem neuen Dienstleister umziehen. Dieser muss jedoch erst noch gefunden werden. Sollte filmjournalisten.de also in Bälde einmal ein paar Tage offline sein, bitte nicht verzagen – wir kommen wieder!

5 Gedanken zu „Umzug zu neuem Hoster“

  1. Julian,

    grundsätzlich entsteht keine Downtime, hält der aktuelle (mein) Server und der Neue den Content PARALLEL bereit während der Umstellung im DNS. Insofern wird filmjournalisten.de nicht offline sein.

    Matthias

  2. Ja, das klappt vielleicht, wenn Checker das machen. Ich rechne damit, dass mir alle Bilder verlorengehen und sonstige Dinge völlig schiefgehen, weil ich das alles selber machen muss / werde. Ich fürchte Schlimmes, was den Umzug angeht…

  3. Julian,

    da geht überhaupt nichts verloren. Das Script (WP) als auch die Datenbank (Mysql) übergebe ich Dir konsistent. Zur Not richte ich Dir auch noch den Blog bei dem neuen Dienstleister ein. Das bisschen Kulanz packe ich dann noch oben drauf.

    Matthias

  4. Julian,

    und in dem Zusammenhang wäre Artfiles vllt. etwas für Dich. Bekanntermaßen funktioniert da ja alles.

    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.