Verlosung: Rommel

Zur Verlosung steht an:

1 DVD Rommel. (mehr Infos)

Zur Teilnahme einfach einen Kommentar hinterlassen. Unter allen Kommentaren (beleidigende scheiden aus, sinnfreie sind erlaubt, Witze oder feine Sinnsprüche wären nett) werden die Gewinner durch das Los ermittelt.

Pressetext:

Eingegangen in die Memoiren als „Wüstenfuchs“, wurde die Geschichte des genialen Militärstrategen und NS-Generals Erwin Rommel bisher nur bruchstückhaft erzählt. Ulrich Tukur („Zettl“, „Das weiße Band“) meistert die Rolle des schwäbisch sprechenden Generals, der in seiner letzten Lebensphase in Konflikt mit der Nazi-Diktatur gerät, mit Bravour. Eindrucksvoll zeigt er die Ambivalenz in Rommels Persönlichkeit und seine Wandlung in den letzten Lebensmonaten des Generalfeldmarschalls. 

An Tukurs Seite spielt ein exzellentes Ensemble mit Benjamin Sadler, Aglaia Szyszkowitz, Thomas Thieme, Hanns Zischler, Tim Bergmann, Johannes Silberschneider, u.v.m. Der aufwändig produzierte Historienfilm von Nico Hofmann ist eine teamWorx-Produktion in Koproduktion mit dem SWR, ARD Degeto, BR und ORF in Zusammenarbeit mit BETA Film, gefördert durch die MFG Filmförderung Baden-Württemberg und den FFF Bayern. Im Mittelpunkt des Films steht für Autor und Regisseur Niki Stein Feldmarschall Erwin Rommel. Als Oberbefehlshaber für die Sicherung des Atlantikwalls verantwortlich, sah sich Rommel in dieser Zeit immer deutlicher in einem Konflikt zwischen seiner tiefen Loyalität zu Hitler und der Notwendigkeit der Opposition.

ROMMEL erzählt von den vergeblichen Anstrengungen des Feldmarschalls, von Hitler Verstärkung für die Westfront zu erlangen, und von der allmählichen Einsicht in die Ausweglosigkeit der Lage nach der militärischen Niederlage in der Normandie. Von seinem Stabschef Speidel vorsichtig in die Pläne zum Sturz Hitlers eingeweiht, verhält Rommel sich abwartend, verrät aber die Verschwörer nicht. Konfrontiert mit Hitlers starrem Festhalten am Endsieg und den immer absurder werdenden militärischen Befehlen, ist Rommel, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden, fest entschlossen, die Front auf eigene Verantwortung zu öffnen. Doch bevor es soweit kommt, wird er bei einem Fliegerangriff schwer verletzt…

Veröffentlichungsdatum: 2.11.2012

Sprache: Deutsch

Bildformat: 1,78:1 (16:9 anamorph)

Laufzeit: 118 Minuten

Teilnahmeschluss: Do., 13. Dezember, 23:59 Uhr (es gilt die Zeit dieser WordPress-Seite und damit der Zeitstempel des Kommentars) (Teilnahmebedinungen)

Wir bedanken uns bei Universum Film und Public Insigt herzlich für die Stellung des Verlosungsmaterials!

9 Gedanken zu „Verlosung: Rommel“

  1. So, ich glaube, ich hab bald alle Verlosungen geschafft, warum hab ich die auch erst jetzt alle entdeckt? *selbst Schuld!* 😉

  2. Die Gewinner stehen fest und wurden benachrichtigt! Die Gewinnreihenfolge der Kommentare wurde von random.org wie folgt festgelegt: 4-5-7-2-1-3-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert