Verlosung: Peter der Große

Zur Verlosung steht an:

3 DVD-Boxen Peter der Große. (mehr Infos)

Zur Teilnahme einfach einen Kommentar hinterlassen. Unter allen Kommentaren (beleidigende scheiden aus, sinnfreie sind erlaubt, Witze oder feine Sinnsprüche wären nett) werden die Gewinner durch das Los ermittelt.

Pressetext:

Zar Peter I. gilt als einer der bedeutendsten Herrscher Russlands: als großer Feldherr und Staatsmann, der Russland mit zahlreichen Reformen in einen modernen Staat verwandeln will.

Bereits als junger Mann gerät Peter in die Thronwirren, die Russland Ende des 17. Jahrhunderts erschütterten: Seine Mutter und seine Halbschwester Sophia intrigieren gnadenlos um die Regentschaft. Zunächst setzt sich Sophia durch, Peter mussfliehen. Es sind die geschickte Vermittlungen von Fürst Romodanowski, die seine Rückkehr ermöglichen. Er und sein kränklicher Halbbruder Iwan werden zu Zaren gekrönt. Als Iwan unerwartet stirbt und Zar Peter I. die Adelstochter Jewdokija heiratet, wird er zum Alleinherrscher über Russland. Jetzt verfolgt er hartnäckig und unnachgiebig seine Vision vom modernen Russischen Staat. Doch Peter der Große hat auch viele Gegner und so entspinnt sich eindichtes Geflecht aus Intrigen, Gefechten, Schicksalsschlägen und Romanzen.

Veröffentlichungsdatum: 30.11.2012

Sprache: Deutsch, Englisch, je DD 2.0

Bildformat: 4:3

Laufzeit: 426 Minuten

Teilnahmeschluss: Do., 13. Dezember, 23:59 Uhr (es gilt die Zeit dieser WordPress-Seite und damit der Zeitstempel des Kommentars) (Teilnahmebedinungen)

Wir bedanken uns bei Fernsehjuwelen und den Cinemaids herzlich für die Stellung des Verlosungsmaterials!

11 Gedanken zu „Verlosung: Peter der Große“

  1. Die Gewinner stehen fest und wurden benachrichtigt! Die Gewinnreihenfolge der Kommentare wurde von random.org wie folgt festgelegt: 7-1-8-5-4-6-2-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.