Verlosung: Leverage, Staffel 2

Zur Verlosung steht an:

2 DVD-Boxen Leverage (Staffel 2). (mehr Infos)

Zur Teilnahme einfach einen Kommentar hinterlassen. Unter allen Kommentaren (beleidigende scheiden aus, sinnfreie sind erlaubt, Witze oder feine Sinnsprüche wären nett) werden die Gewinner durch das Los ermittelt.

Pressetext:

„Die Reichen und Mächtigen nehmen sich, was sie wollen – wir holen es für sie zurück! Manchmal sind die Bösen die besseren Guten – wir bieten Gerechtigkeit!“ (Nathan Ford)

Er ist der Robin Hood der heutigen Zeit: Der geniale Stratege Nathan „Nate“ Ford (Timothy Hutton) hat es sich in der US-Serie „Leverage“ (engl. Einfluss, Druckmittel) zur Aufgabe gemacht, denjenigen Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die von betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern in existenzielle Not gebracht wurden. An seiner Seite steht eine Gruppe aus kriminellen Spezialisten: Alec Hardison (Aldis Hodge), Technikgenie und Computerhacker, die exzentrische Meisterdiebin Parker (Beth Riesgraf), der adrenalinsüchtige Martial Arts-Kämpfer und Waffenexperte Eliot Spencer (Christian Kane) sowie Nathans attraktive Bekannte, die äußerst wandlungsfähige Betrügerin und Kunstexpertin Sophie Deveraux (Gina Bellman) – vier geläuterte Diebe und Betrüger, die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für die gute Sache einsetzen.

Nathan selbst kennt als Profilanalytiker für Diebe jede Art von Betrug… Als gewiefter Versicherungsdetektiv bewahrte er seinen Arbeitgeber vor Zahlungen in Millionenhöhe. Dennoch verweigerte eben diese Versicherung die Zahlung einer teuren medizinischen Behandlung für Nathans todkranken Sohn, der daraufhin starb. Nathans Ehe scheiterte, er wurde entlassen und verfiel dem Alkohol. Verbittert beschließt er die Seiten zu wechseln. Getarnt als seriöse Beratungsfirma „Leverage Consulting & Associates“ kämpfen Nathan und seine Mitstreiter fortan für Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer zu Schaden kommen und denen das Gesetz nicht helfen kann.

Doch die Zusammenarbeit der ausgeprägten Individualisten verläuft nicht immer reibungslos. In der 2. Staffel zeigt es sich, ob das Team dauerhaft überleben kann. Denn ausgerechnet Nate, das Superhirn der Gruppe, hat genug von seinem anstrengenden Leben, dem dauerhaften Versteckspiel und von gewissenlosen Wirtschaftsbossen und mafiösen Syndikaten. Er sehnt sich nach einem „normalen“ Job und einem geregelten Alltag. Ein Wechsel bahnt sich an – doch der sieht schließlich ganz anders aus als erwartet… Nate steht vor der größten Herausforderung seines Lebens.

Die Tricks, mit denen Nathan & Co. ihre Gegner `reinlegen, decken die ganze Bandbreite ab, von kleinsten Taschenspielereien mit teils skurrilen Verkleidungen bis zu ausgefeiltesten High-Tech-Raubzügen. Kurioserweise ließen sich die Schauspieler von echten Trickbetrügern coachen, u. a. von „Gentleman-Dieb“ Apollo Robbins, der ihnen im Übrigen ein großes Talent als Taschendiebe attestierte, so dass sie eigentlich direkt in den Job als Langfinger einsteigen könnten, sollte es mal mit der Schauspielkarriere bergab gehen. Und von der riesigen Videoleinwand im Leverage-Büro und den ganzen Gadgets bin ich als technische Amöbe wirklich schwer beeindruckt (wieso stürzt MEIN PC bloß ständig ab?)!!!

Die 2. Staffel der erfolgreichen VOX-Gaunerserie „Leverage“ (Regisseur u. a. Jonathan Frakes, produziert von Dean Devlin, „Independence Day“), die am 26. Oktober 2012 als 4-DVD-Box bei Edel:Motion erscheint, überzeugt wiederum nicht nur durch die charmanten Darsteller (allen voran Oscar-Preisträger Timothy Hutton, der trotz seiner 52 Lenze immer noch blendend aussieht!!! – Anm. der Verfasserin), sondern auch durch die raffinierten Fälle (die im Übrigen fast alle auf realen Betrügereien beruhen), die actiongeladene Handlung und witzigen Dialoge – sozusagen eine Mischung aus modernem A-Team und Kobra… Solch‘ gute „Bösewichte“ gab’s im TV schon lange nicht!

Veröffentlichungsdatum: 26.10.2012

Sprache: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 2.0

Bildformat: 1,78:1

Laufzeit: 622 Minuten auf 4 DVDs (plus 50 Minuten Bonusmaterial auf englisch)

Teilnahmeschluss: Do., 13. Dezember, 23:59 Uhr (es gilt die Zeit dieser WordPress-Seite und damit der Zeitstempel des Kommentars) (Teilnahmebedinungen)

Wir bedanken uns bei Edel:Motion und Glücksstern PR herzlich für die Stellung des Verlosungsmaterials!

12 Gedanken zu „Verlosung: Leverage, Staffel 2“

  1. Die Gewinner stehen fest und wurden benachrichtigt! Die Gewinnreihenfolge der Kommentare wurde von random.org wie folgt festgelegt: 1-7-8-6-5-9-4-2-3-10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.