Verlosung: Das Vermächtnis der Wanderhure

Zur Verlosung steht an:

2 BluRays Das Vermächtnis der Wanderhure. (mehr Infos)

Zur Teilnahme einfach einen Kommentar hinterlassen. Unter allen Kommentaren (beleidigende scheiden aus, sinnfreie sind erlaubt, Witze oder feine Sinnsprüche wären nett) werden die Gewinner durch das Los ermittelt.

Pressetext:

DAS VERMÄCHTNIS DER WANDERHURE beruht auf Motiven des gleichnamigen Bestsellerromans von Iny Lorentz. Die Verfilmung ist die Fortsetzung von DIE WANDERHURE und DIE RACHE DER WANDERHURE die mit durchschnittlich 9 Mio. TV-Zuschauern zu den erfolgreichsten TV-Movies der letzten Jahre zählen.

 „Die Wanderhure“ unter Tataren: Im dritten Teil des Mittelalter-Epos kämpft Alexandra Neldel als Marie von Hohenstein gegen feindselige Mongolen und ihre Rivalin Hulda von Hettenheim, um das Glück ihrer Familie zu bewahren. An Neldels Seite überzeugen u.a. Julie Engelbrecht („Der rote Baron“) als machtgierige Mätresse Hulda, Bert Tischendorf („Isenhart“), Götz Otto („Die Säulen der Erde“) und Nadja Becker („Danni Lowinski“). Regie führte Thomas Nennstiel („Die Stunde der Krähen“). DAS VERMÄCHTNIS DER WANDERHURE bietet jede Menge Spannung, Intrigen und Machtkämpfe und ist der krönende Abschluss der erfolgreichen TV-Saga!

Die ersten beiden Verfilmungen DIE WANDERHURE und DIE RACHE DER WANDERHURE stürmten die DVD-Verkaufscharts: DIE RACHE DER WANDERHURE landete unmittelbar nach dem Kaufstart auf Platz 1. Zeitgleich kletterte der Vorgänger des Historien-Epos DIE WANDERHURE auf Platz der 3 Katalog-Charts. Die Produzenten Andreas Bareiss und Sven Burgemeister wurden 2012 für DIE RACHE DER WANDERHURE mit dem renommierten Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. DIE WANDERHURE ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte: Mehr als 330.000 verkaufte DVDs und Blu-rays und rund drei Millionen verkaufte Buchexemplare (Droemer Knaur Verlag) sprechen für sich!

Marie ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel zum Ersten Ritter von König Sigismund geschlagen wird. Doch Michels Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Schweren Gewissens lässt er Marie für die anstehende Geburt auf die Burg Hohenstein zurückreisen. Währenddessen, schmiedet die machtgierige Mätresse Hulda von Hettenheim eine teuflische Intrige: Sie raubt Maries neugeborenen Sohn, um ihn dem König als rechtmäßigen Thronerben zu präsentieren. Marie lässt sie von Andrej, dem Ziehsohn des Tatarenfürsten Terbent Kahn, als Sklavin gefangen halten. Der einzige Weg die Verschwörung ihrer Rivalin Hulda zu vereiteln und ihre Familie jemals wiederzusehen führt einzig und allein über Andrejs Gunst. Doch jede weitere Entscheidung wiegt schwer für Sigismunds Untertanen und die geschworene Loyalität fordert mehr denn je ihre Opfer…

Ab 14. November 2012 erscheint DAS VERMÄCHTNIS DER WANDERHURE mit exklusivem 19-minütigem Bonusmaterial (Making Of, Trailer, etc.) bei Universum Film auf DVD und Blu-ray.

Veröffentlichungsdatum: 14.11.2012

Sprache: deutsch, dts-hd 5.1

Bildformat: 1,78:1 (1080i/25)

Laufzeit: 122 Minuten

Teilnahmeschluss: Do., 13. Dezember, 23:59 Uhr (es gilt die Zeit dieser WordPress-Seite und damit der Zeitstempel des Kommentars) (Teilnahmebedinungen)

Wir bedanken uns bei Universum Film und Public Insight herzlich für die Stellung des Verlosungsmaterials!

12 Gedanken zu „Verlosung: Das Vermächtnis der Wanderhure“

  1. Die Römische Religion, deren Geschichte bis in das frühe 1. Jahrtausend v. Chr. zurückverfolgt werden kann, gehört zu den polytheistischen Volks- und Stammesreligionen mit einer Vielzahl an Ritualen zur Aufrechterhaltung der gegebenen natürlichen und öffentlichen Ordnung und wird zu den sogenannten Opferreligionen gezählt. Damit steht sie im Gegensatz zu Bekenntnisreligionen mit dem Heilsziel der individuellen Erlösung wie dem Christentum. Für die römische Religion konstitutiv ist ihre Einbettung in ein italisch-etruskisch-hellenistisches Umfeld und ein darin begründeter Ablauf von Wandel und Kontinuität. Ende des dritten Jahrhunderts v. Chr. hatte sich die Götterwelt in ein System verfestigt, in welchem jede römische Gottheit einer griechischen gleichgesetzt war. Eine Gruppe von zwölf Göttern, die von den Römern besonders verehrt wurden, waren die dei consentes mit Jupiter Optimus Maximus in der Rolle als Roms Schutzgott. Die Zahl Zwölf wurde von den Etruskern übernommen.

  2. Meine Mum hat das gelesen und bekommt zu Weihnachten einen Blu-Ray Player von mir.
    Wenn das mal kein Schicksal ist.

  3. Die Gewinner stehen fest und wurden benachrichtigt! Die Gewinnreihenfolge der Kommentare wurde von random.org wie folgt festgelegt: 2-8-5-6-3-4-7-1

Kommentare sind geschlossen.