Wickie auf großer Fahrt – Teil 2 wird in 3D gedreht

Nun ist es also amtlich, Wickie wird fortgesetzt. Der zweite Wickie-Film entsteht aber nicht unter der Regie von Bully Herbig, sondern von Christian Ditter. Mit Wickie 2 steigt die deutsche Filmlandschaft erstmals in die Produktion von 3D-Filmen ein – zumindest laut Pressemeldung. Der Erfolg von Avatar dürfte diese Entscheidung beflügelt haben. Hoffen wir mal, dass der Film was taugen wird (und nicht nur alle Hoffnung auf dem 3D-Effekt ruht), und dass bis zum Dreh aus Jonas Hämmerle noch kein „hulking Teenager“ geworden ist, sondern der kleine Wickie. Offenbar vorsichthalber wurde auf dessen mögliche Besetzung als Wickie in der Pressemeldung gar nicht erst eingegangen.

Sollte jemand von der Produktion das hier lesen: Um des 3D-Schockeffekts willen in Richtung der Kamera geschleuderte Gegenstände, vor der Kamera plötzlich auftauchende Gesichter und ähnliches ist seit Der weiße Hai 3-D aber sowas von out. Bitte erspart uns das!

Hier noch die Pressemeldung von Constantin Film:

Constantin Film bringt 2011 neuen 3D-WICKIE in die Kinos!


Christian Becker und Rat Pack Filmproduktion produzieren zusammen mit Constantin Film den ersten deutschsprachigen Real-3D-Film unter der Regie von Christian Ditter

München, 13. Januar 2010 – Die erste deutschsprachige Real-3D-Produktion wird WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT)! Gedreht wird die Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit der Constantin Film bereits in diesem Sommer.

Beim neuen WICKIE wird auf ein altbewährtes Team gesetzt: Wie bei WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER produziert Christian Becker („Die Welle“, „Wickie und die starken Männer“, „Bang Boom Bang“) erneut die Abenteuer des kleinen Wikingerjungen – und auch sein Produktions- und Kreativteam wird das gleiche sein wie beim großen Publikumserfolg aus 2009. Zusätzlich bringt „Vorstadtkrokodile“-Produzentin Lena Olbrich neuen Schwung ins Team.

Mit Christian Ditter konnte ein Top-Regisseur gewonnen werden, der bereits mit Filmen wie „Französisch für Anfänger“, „Vorstadtkrokodile“ und „Vorstadtkrokodile 2“ (Kinostart: 21.01.2010) sein enormes Gespür für Kinder- und Abenteuerfilme unter Beweis stellen konnte. Nach diesen drei Filmen ist WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) schon die vierte Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur Christian Ditter, dem Rat Pack Produktionsteam und der Constantin Film.

Die Dreharbeiten von WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) sind für den Sommer/ Herbst 2010 angesetzt. Gedreht wird an den bereits bekannten Sets in Bayern sowie in England, Dänemark und auf Malta.

Den ersten Wickie-Film, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER von Michael Bully Herbig, sahen in Deutschland fast fünf Millionen Kinozuschauer. Damit ist der Film der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2009!

Am 11.11.2011 soll der neue Film WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) dann im Verleih der Constantin über die große, weite Leinwand segeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.