Wildbach-Toni

Die Redaktion der Titanic hat sich mit Moses Wolff zusammengetan und veröffentlicht nun regelmäßig dessen geniale Videos vom Wildbach-Toni. Der Wildbach-Toni ist ein bayerisches Original, zuhause in den Bergen auf eisigen Höhen. Oft trifft man ihn allerdings auch beim Schlemmerwirt an, und so zieht es den Toni bisweilen auch vor die Kamera, wo der eiserne Kerl mit dem weichen Kern von seinem harten Leben in den Bergen berichtet.

In der aktuellen Ausgabe wettert der Toni gegen den geplanten Bau einer Berg-Disco auf der Moosröserl-Alm. Dieses Video fand ich dermaßen treffsicher in Sachen Gesellschaftskritik, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte. Auf jeden Fall lohnt es sich auch, die restlichen Videos vom Wildbach-Toni im Channel der Titanic anzugucken. Auch Nicht-Bayern sollten keine Verständnisprobleme haben, denke ich.

Zu Ehren der Berge (wo ich heute war) und als kleinen Beitrag gegen die scheinbar unersättliche Habgier der Banker und Investoren also hier, ganz in meinem Sinne, Wildbach-Tonis Ansichten zum Thema Großinvestition und Bauvorhaben:

12 Gedanken zu „Wildbach-Toni“

  1. Einigen wir uns darauf: Moses Wolff ist Münchner, und wo der Wildbach-Toni herkommt, können wir nur ahnen. Ein Hinweis könnte das bayerische Wappen auf der Lederhosn sein.

  2. Der Toni ist aus Tirol und damit Österreicher, hört man am Dialekt.
    Der Moses Wolff ist Münchner und da hat er wahrscheinlich auch seine Lederhosen mit der Bayern-Raute her.

  3. Der Toni ist definitiv Tiroler – ob er Österreicher ist, ist auch nicht klar, sollte er aus Südtirol kommen. Hat der Toni Ladinische Freunde?

  4. „treffsicher in Sachen Gesellschaftskritik“??? Noch ganz sauber??? Wohl eher treffsicher in Sachen stinklangweilig und unlustig…

  5. Ja sowas – der Wildbach Toni kennt den Berg und den Menschen. Am Berg treffen Touristen und Einheimische zusammen. Der Toni rät: „Wenn man sich an die Regeln hält, ist der Berg auch dein Freund.“ Rechtschreibregeln und lokale Dialekte ausgenommen. Keine Angst vorm Berg und neuen Freunden. Toni hilft dir mit Rat und Tat. Weiter so, Wildbach Toni…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….. immer weiter so Toni……………………………………………. mit Schlemmerwirt-Gesangsverein Oberbräu und Mosröserlalm Hackbretttrio ins Neue Jahr………………………………….. Haxnbauer und Wildwasser-Schorsch ………………………………………………………… ZDF und youtube…………………………..

  6. ja , man merkt doch gleich was die deutschen kitzelt /
    deswegen werden sie auch immer missverstanden /
    in allem was er sieht hofft er gnadenlose kritik an sich selbst
    zu erleben und wird beschähmt wenn niemand über ihn lacht – hat er wieder etwas falsch gemacht ?
    wenn man in uralten nummern der titanic blättert ( 20 und mehr jahre ) da kann man den urstoff riechen aus dem der toni gemacht ist /
    gratwanderungen jeder art sind die traurigen berühmtheiten dieses blattes – eiserne stellungname fehlt und der leser/betrachter
    bleibt im nebel über den sinn – tja , wenn ich es nicht verstehe muss es wohl messerscharfe satire sein !
    meine tochter kann noch darüber lachen – sie ist ein deutsch fan /
    nach einem langen leben weit weg von der heimat kann ich nur noch gähnen –
    got sei dank !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.