Alex Proyas dreht die Tripods!

Ein Kollege, der nach einem aufopferungsvollen Volonatriat natürlich nicht übernommen wurde (neue Volos sind halt billiger als fertige Redakteure, möchte man da denken), hat mich auf diese News hier hingewiesen: Die Verfilmung der Tripod-Trilogie von John Christopher (siehe dieser Blogbeitrag hier) wird offenbar unter der Regie von Alex Proyas vonstatten gehen.

Wer’s noch nicht gelesen hat, sollte vor dem Kino-Event unbedingt nochmal ins Regal greifen. Bei Amazon gibt’s die verschiedensten Ausgaben. Regisseur Alex Proyas hat unter anderem I, Robot, Garage Days und The Crow gemacht. Ich erwarte nicht nur einen guten Film, sondern eine gute Trilogie, doch das Leseerlebnis ist natürlich sicher wesentlich intensiver.

Ein Gedanke zu „Alex Proyas dreht die Tripods!“

  1. ohh, Julian…
    The Tripods… hab erst die Trilogie in Deutsch verschlungen und dann, in einer großen Buchhandlung in Boston, die Original-englische Ausgabe erstanden und noch mehr verschlungen, inklusive Vorgeschichte (die aber bei weitem nicht an die Trilogie heran kommt).

    Bin mal gespannt… als ich die Bücher vor etlichen Jahren das erste Mal las, konnte ich mir alle Details super vorstellen, habe mitgefiebert und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Da gehe ich natürlich auch mit hohen Erwartungen in den Film (falls dieser jemals in dt. Kinos kommt)…

    Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert