Diverse News

Hier ein paar News, die gebloggt gehören:

  • Ab dem 1. Februar gibt es im Arri-Kino die Filmreihe Best.Doks – Unrecht braucht Zeugen, präsentiert von Human Rights Watch, Dok.Fest und dem Arri-Kino. Jeweils Sonntags um 11.30 wird der Film im Kino gezeigt, in Anschluss finden „Gespräche mit Filmemachern und Experten“ statt. PDF.
  • Die mir persönlich sehr am Herzen liegende Idee des bedingungslosen Grundeinkommens, über die ich ja auch schon mehrfach gebloggt habe, macht in der aktuellen finanzpolitischen Debatte immer mehr die Runde. Nun gibt es sogar eine Online-Petition zur Einführung eines Grundeinkommens. Für eine Zeichnung ist dort aber eine Registrierung erforderlich, was die Sache zwar seriöser macht, aber viele Leute eher abschrecken dürfte. Auch ist die Laufzeit der Petition bis zum 10. Februar begrenzt, also jetzt oder nie! Meine Stimme ist die 4312. Übrigens ist diese Petition die mit Abstand am stärksten gezeichnete der gesamten Petitionsplattform des Bundestages, zumindest von den zur Zeit laufenden.
  • Eine dritte Nachricht, das Lebenswerk von Klaas Akkermann betreffend, konnte ich noch nicht posten, weil ich die Info, die ich mündlich erhalten habe (danke übrigens nochmal dafür!) noch nicht nachrecherchieren konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert