Wazzup?

In den USA zeigen manche Unternehmen zur Zeit Flagge, indem sie entweder Barack Obama (yay!) oder John McCain (nay!) mehr oder weniger deutlich unterstützen. So wurde der ein alter Werbespotklassiker von Anheuser Busch, der Budweiser-Brauerei, neu, und überaus treffend, aufgelegt. Nur: Von wem? Denn laut Nachspann spiegelt der Spot nicht zwingend die Meinung der Brauerei wieder. Trotzdem sehr treffend.

Original Whassup? von 2000:

Aktualisierte Version Whassup now? von 2008, ein schönes Beispiel dramaturgischer Exaktheit in sehr beschränktem zeitlichen Rahmen:

Es gibt übrigens einige Filmszenen und Fanprojekte, die von Whassup? inspiriert wurden. So zum Beispiel diese Stelle in Scream. Auch gibt es eine Menge Fan Fiction, so zum Beispiel mit den Simpsons oder Super Mario, Pikachu und Lara Croft – oder einfach mit der Oma bzw. den eigenen Kindern. Doch die besten Nachfolger kommen immer noch von Budweiser selbst (besonders nett die Sushi-Variante), auch wenn die der nicht so direkten Konkurrenz auch nicht schlecht sind. Mehr Spots bei YouTube: Whassup, Wassup, Wazzup. Via Werbeblogger.

2 Gedanken zu „Wazzup?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.