Liebe Freunde der seichten Unterhaltung, ab heute geht’s rund: Die Wies’n 2008 ist eröffnet (liebe Medienleute: keinesfalls die Wiesen, und sind eröffnet, bitte) . Hier ein Video, das ziemlich genau einfängt*, wie ich mich jedes Jahr dort fühle, seit ich drei war:
Und hier noch eines des Olympia Looping, im Volksmund auch Fünferlooping oder einfach nur blärgh, nur nach vorne rausgefilmt:
Ich sehe allerdings – zumindest in puncto Achterbahn – deutlich höheres Funpotential in fest installierten Modellen wie hier im Europa-Park. Ich könnte noch ewig so weitermachen, Achterbahnvideos auf YouTube suchen… Zum Beispiel die angeblich größte Holzachterbahn der Welt in … Soltau? Ist die nicht Colossus in Magic Mountain, Los Angeles? (die war vielleicht arschkrass, so gebeutelt wurde ich noch nie… Die hat ungefähr die Leichtläufigkeit von einem Sack Kartoffeln und klingt auch so.) Nur werde ich die X2 wohl nie fahren. Nie. Niemals. Never. Nope. Trotz (oder gerade wegen) ihres ausgeklügelten Kotznzepts.
*gemeint ist die gesamte Stimmung, nicht die Stimme des Filmers
ohoh…. da wird der Julian wieder zum Kind 😉
Na, wenn ich da unten jemanden verstehen könnte wäre das Volksfest vielleicht auch mal etwas für mich, aber so…. Da bleib ich doch lieber bei „unserem Oktoberfest“. Übrigens dieses Jahr im 500. Jahr:
http://www.ostfrieslands-oktoberfest.de/
(ich weiß, grauenhafte Webseite – Dafür ist der Gallimarkt umso schöner)