Androhung einer Blogpause

Nachdem die Spinnereien meiner sterbenden Grafikkarte nun doch zunehmen, ist die Reparatur wohl nicht mehr viel weiter aufzuschieben. Derzeit besteht das Mucken weniger in faszinierenden Feuerwerken von grafischen Abstraktionen bekannter Bildschirmelemente wie noch vor anderthalb Monaten, sondern neuerdings im Einfrieren von wirklich allem auf dem Schirm für bis zu jeweils einer halben Minute – außer der Maus, was ich besonders hinterfotzig finde. Das zeigt nämlich (wie übrigens die Aktivitätsanzeige bestätigt), dass der Computer selbst keineswegs überfordert ist. Nur: Die kleine Drecksau von Grafikkarte will mich offenbar ärgern mit der Benutzbarkeit eines nutzlosen Mauszeigers.

Wenn ich mein Zeug zusammen habe, will heißen: Originalquittung rausgetaucht, Original Apple Care Protection Plan gefunden und meine (Firmenname in Umfirmierung)-Aushilfe zu dreifacher Arbeitslast motiviert habe, werde ich den Rechner für geschätzte zwei Wochen in die Werkstatt geben müssen. Ohne Laptop oder iPhone bloggt es sich schlecht (das gilt auch für jegliche andere Online-Kommunikation), daher werde ich „old school“-mäßig Pause machen. Wenn ich dazukomme, es ist ja noch Wies’nzeit.

Noch ist nichts terminiert, ich warne nur schonmal, weil es ja vielleicht sein kann, dass es „Pak!“ macht und alles vorbei ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert