Diverses

Eigentlich wollte ich schon ewig was zu Son of Rambow schreiben, zu den Girls of St. Trinian und dem Winx-Club sowie nach der PV heute auch kurz auf Mensch, Dave eingehen, doch geht es mir gerade nicht aus.

Doch ein paar Links möchte ich Euch dennoch empfehlen:

  1. Supercool, und nicht nur wegen des King of Cool himself, ist die Verfolgungsjagd von Bullitt, geocoded. Wie schon hier, kann man auf dieser Seite die Orte des Geschehens während des Filmausschnitts auf der Karte mitverfolgen. Natürlich springt die Markierung zwischen den ganzen Drehorten hin und her, aber das macht nichts. Diese Aktion fällt für mich unter mega-cool, auch wenn Pfennigfuchser sicher den einen oder anderen Rechteverstoß erkennen können. (via BB)
  2. So wie’s aussieht, kommt Cheetah zurück auf die Leinwand. Ich hätte nie geahnt, dass der Schimpanse, der mit Johnny Weismuller gedreht hat, noch lebt.
  3. Über George Carlins Tod habe ich gar nichts geschrieben, aber Kevin Smith hat seine Erinnerungen an Carlin veröffentlicht, worauf ich nun doch hinweisen wollte. Wer George Carlin nicht kennt, sollte sich einige seiner Auftritte ansehen: Religion is Bullshit, The 10 Commandments, über Feministen, über fette Menschen, und natürlich die im US-Fernsehen verbotenen sieben Worte, ein Klassiker. Es gibt noch mehr
  4. Und hier noch ein schönes Werbemotiv zum Thema Inspiration.

3 Gedanken zu „Diverses“

  1. Das Plakat ist geil. Ich freu‘ mich ja immer, wenn „The Thing“ irgendwo auftaucht…

  2. Ich hab heute son of rambow gesehen und suche dinrgend irgendwo den link auf das skript weil ich online keine quotes finde.
    .-(
    vielleicht hast u mir nen tipp wie und wo ich da suchen kann?
    grüße

  3. Hi Schaezle,

    puh, das ist nicht ganz einfach. Das Skript kriegt man nicht einfach so, ich würde mich da mal an die Rechteinhaber wenden. Für Deutschland (deutsche Version) ist das Senator Film, oder geh gleich zur Produktionsfirma Hammer and Tongs. Das ist zumindest der offizielle Weg. Ob das Skript mal irgendwo im Netz auftaucht, kann ich nicht sagen, das weiß ich selber nicht. Ich würde einfach mal anfragen, das kann nie schaden.

    Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.