Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

In einem etwas überraschenden, aber nicht völlig unlogischen Fall von „wir exhumieren eine eigentlich tote Serie“ haben Columbia Pictures und Sony Pictures bekanntgegeben, Die Schlümpfe auf die große Leinwand zu bringen. Auch wenn noch keine Details bekannt sind, ist davon auszugehen, dass es sich um einen CGI-Animationsfilm handeln wird. Als Drehbuchautoren wurden David Stern und David Weiss (Shrek 2, Shrek the Third) verpflichtet.

Ich bin nicht völlig überzeugt, dass das unbedingt sein *muss*, aber ich kann mir vorstellen, dass ein solches Projekt funktionieren könnte. Auch wenn die großen Zeiten der Schlümpfe als Kult-Sammelobjekte und Trickfilmstars sicher schon fünfzehn bis zwanzig Jahre vorbei sind, laufen die Serien auf den Kinderkanälen immer noch ununterbrochen und Ältere werden sicher mit gewissen nostalgischen Gefühlen an einen solchen Film herangehen. Es kommt – wie so oft – darauf an, den Spagat zwischen einer flotten, action- und gagreichen Inszenierung a la Shrek und einem, hm, „ehrenvollen“ Umgang mit der Materie zu finden. Prophylaktisch drauf freuen muss man sich sicher nicht, aber es könnte wohl schlimmeres auf uns zukommen. (Quelle: IMDb)

Anm. vom Julian: Ich habe hier schonmal eine kleine Meldung dazu gehabt, mit Video. Das ist jetzt allerdings scheinbar nicht mehr online.

Ein Gedanke zu „Sagt mal, wo kommt ihr denn her?“

  1. Ich hoffe das sie einen schönen Stil für den Film finden und nicht einfach nur was cooles-3D-mäßiges machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert