Filmzitate in der Werbung

Nicht gerade selten wird die Zugkraft berühmter Filmszenen für Werbebotschaften ausgenutzt. Hier ein paar Beispiele, die nun schon eine ganze Weile als Beitrag für diesen Blog warten:

Dieser herrliche Spot für eine Brauerei treibt mir fast jedesmal die Lachtränen in die Augen:

Dieser wunderbare Bruch aus Thailand steht für nicht wenige Actionthriller:

Ebenfalls ein klassisches Thema, auf der Flucht:

Ein wenig Memento, unglaublich süßer Spot (und tolle Musik vom leider schon verstorbenen Israel Kamakawiwo’ole):

Lola rennt

Wenn das nicht Top Gun ist – ein zehn Jahre alter Werbeklassiker (Mavericks Kumpel heißt ja auch noch „Goose“):

Auch dieser Woodpecker-Spot hier ist offenbar von Top Gun inspiriert (1993 übrigens bereits), und auch der Terminator stand Pate:

Der Apple-Klassiker 1984 wurde zwar eher vom Buch inspiriert, aber andere Filme ja auch (sehr schön auch der hier):

Alien meets Pepsi:

Ein großer Klassiker (und das hat sich auch praktisch jeder schon im Kino gedacht) ist dieser Cast Away FedEx-Spot:

Ein Ausflug ins TV: Mr. T. gives a Pep Talk:

Und wer noch mehr Beispiele weiß: Nur her damit!
Nachtrag vom 9. Juli 2008: Endlich hab ich den schönen Heidi-Spot wiedergefunden:

Link: sevenload.com

Ein Gedanke zu „Filmzitate in der Werbung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert