(Firmenname in Umfirmierung)-Neukunden in die Irre geführt – natürlich unabsichtlich

Es ist unglaublich, wieviele lose Enden man ständig zusammensuchen muß, wenn man eine Webseite betreibt. So habe ich zum Beispiel die Standardmail, die Neukunden bekommen, nicht so umformuliert, dass klar ist, dass nur Kunden mit Bezahlabo eine Rechnung erhalten werden.

Man kann ja nicht an alles denken.

Jeder, der sich anmeldet, denkt natürlich durch diese dumme Kleinigkeit, dass er bald eine Rechnung bekommt. Dieser Fehler wird natürlich schnellstmöglich berichtigt!

Aus nostalgischen Gründen hier die Mail, die Neukunden derzeit noch erhalten:

Sehr geehrter (Name),
hiermit wird bestätigt, daß Ihnen für die Firma am 09.04.2008 der Kundenzugang zu den Webseiten von (Firmenname in Umfirmierung) eingerichtet wurde.
Ihr Probeabonnement startet am 09.04.2008 und endet am 04.06.2008.
Ihr Abonnement startet am 05.06.2008 und erneuert sich im Jahrestakt, die Kündigungsfrist endet drei Monate zuvor. Ihre Rechnung erhalten Sie mit separater Mail.
Bei weiteren Fragen verweisen wir auf unsere AGB.

Ihre persönlichen Kundendaten lauten:
Kundennummer: (Kundennummer)

Bitte bewahren Sie diese Daten gut auf.
Sie dürfen Ihre Zugangsdaten keinesfalls an Dritte weitergeben.
Im Impressum finden Sie eine Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge an unser Unternehmen einzureichen.
Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!
Mit freundlichen Grüßen,
J. Reischl
(Firmenname in Umfirmierung)
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt.
Einstellungsmöglichkeiten finden Sie unter: http://www…
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