Mehr Film für München

Halle unbenanntNeulich hat der FFF zu einer Besichtigungstour in und um München eingeladen. Gezeigt wurden große Hallen, und die Möglichkeiten, diese zu Studiohallen umzufunktionieren. So sollen mehr Film- und TV-Produktionen angezogen werden, bzw. wurden sie das schon. Heute schließlich erhalte ich die Pressemeldung, daß die Tour ein voller Erfolg war und erfahre somit leider auch, daß ich diese verschlafen habe. Argh.

Dabei hätte ich doch auch eine schöne Halle beisteuern können sowie auch einige absolut coole Locations: Zum einen gäben die ehemaligen Schlüter-Hallen in Freising sicher eine tolle Studiostadt ab, dann sind die doppelstöckigen Heizungskeller im „Hirschkäfer„, dem Uni-BW-Bau in Neubiberg ideal für einen Dreh wie Alien (außerdem gibt es einen alten Hubschrauberhangar auf dem Gelände, der ebenfalls eine schöne Halle abgibt), und unter der Mangfallbrücke gibt es einen tollen Fußweg, den nicht nur Selbstmörder gern benutzen. Aber wer hört schon auf mich?

Hier also ein paar Fotos des FFF von Hallen der Tour, in denen bald, wenn nicht jetzt schon, prima Kino gemacht wird!


Die „alte Gießerei“, angeblich in meinem Heimatort Neubiberg, doch hatte ich (selbst in meiner Tätigkeit als Feuerwehrmann, mit all den Begehungen bzw. Bekriechungen unter Atemschutzmaske) noch nie von ihr gehört. Eine kurze Recherche ergab, daß sich die Halle eigentlich in München Perlach, knapp nördlich der Stadtgrenze zu Unterbiberg (wie Neubiberg eigentlich heißt) befindet:

Halle Alte Giesserei

 

Der Name dieser Halle wurde leider nicht mitgeteilt, doch hier wird gerade laut Dateiname Für immer und ewig gedreht:

Halle unbenannt

 

Und das ist die Profi-Studiohalle der FGV Schmiedle, wohl diese hier:

Halle FGV Schmiedle

2 Gedanken zu „Mehr Film für München“

  1. Der Name der Halle auf dem mittleren großen Foto steht FETT gedruckt in der PM… Vielleicht mal genau hinsehen? Ich gebe aber zu, dass er so banal ist, dass man es fast nicht glauben mag 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert