The Mighty Boosh

In England grassiert schon eine ganze Weile das Mighty Boosh-Fieber. Ich kannte die Serie bis vor kurzem überhaupt nicht, und nun kann ich mich ganz einfach selbst schlaumachen. YouTube machts möglich, und dort stellt sogar die BBC höchstselbst kurze Sketche aus der Serie ein. Hierzulande wird man für sowas noch öffentlich gevierteilt, in England ist man wohl nicht so verspannt. (gevierteilt – verspannt! haha, kapiert?) Hier ein kurzer, nicht-repräsentativer Ausschnitt aus The Mighty Boosh, und wer sich weiter informieren will, der findet in der deutschen Wikipedia wenig, in der englischen dafür um so mehr.

Nachtrag: Leider kann ich den Ausschnitt nicht einbinden, das hat die BBC dann doch verboten. Also bitte hier klicken. Ich hab den Möbelwagen auch schon wieder abbestellt und gehe doch nicht nach England.

3 Gedanken zu „The Mighty Boosh“

  1. Ich habe zweimal versucht, mir das anzutun – einfach nicht mein Ding. Da bleibe ich doch lieber bei Mitchell & Webb, Little Britain, Not going out, Charlie Brooker’s Screenwipe, etc. …

  2. Ja, es gibt viel kennenzulernen aus anderen Ländern. Und auch wenn einem das eine oder andere nicht taugen mag, dann findet sich sicherlich immer was. Und britischer Humor an sich ist immer einen Versuch wert, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert