Der Besuch der PV zu 10.000 BC hat nicht nur heiße Diskussionen über dessen Qualität ausgelöst, sondern mich auch mal wieder zu YouTube getrieben. Mir war so, als hätte ich da nicht nur einmal was gesehen, was zum Thema paßt.

Hier eine Auswahl an Werbespots (aber auch einem Filmausschnitt), die weitestgehend zum Thema Vorzeit, Urzeit, Steinzeit – sagen wir einfach Dämmerung der Menschheit – zu tun haben und an denen sich manche Filmemacher noch was abschauen können. Viel Spaß!

Bud Light:

Survival of the Fittest (eine Anti-Softdrink-Pro-Milch-Kampagne):

(dazu Teil 2, Teil 3, Teil 4 (süß), Teil 5, Teil 6)

Die Firma Nissin hat vor Urzeiten diese Spots auf den Markt geschmissen, mittlerweile sind auch deren Produkte hier angekommen. Hier der Spot mit einem Moa:

(desweiteren: Uintatherium, Säbelzahntiger, Warzenschwein, Saiga-Antilope, Pterodaktylus, und schließlich auch in Seafood) Witzig: Zu diesen Fertignudeln scheint es sogar ein Museum in Japan zu geben, in dem man sich individuelle Geschmacksrichtungen zusammenstellen lassen kann. Auch das Team Cup Noodle ist eine recht skurrile Erfindung, aber nicht ohne Charme.

Ein großer Steinzeit-Klassiker: FedEx.

Eine ebenfalls überaus wahrscheinliche Theorie darüber, wie das Rad erfunden wurde:

Auch Mel Brooks hat sich schon erfolgreich mit der Steinzeit beschäftigt (mit schönem Seitenhieb auf unseren Beruf):

Ein Werbeklassiker, der heute garantiert nicht mehr möglich wäre:

Bevor der Mensch sich auf dem schönen Planeten ausbreitete, ging es schon unter den Sauriern hoch her:

Mehr von Tyrannosaurus Alan, Volcano George und Volcanicity: Birds, Revive, und noch ein anderer für Revive.

The Lynx Effect – hierzulande der Axe-Effekt – läßt einen jungen Mann geradezu ins Paradies rutschen:

Und hier der meines Erachtens mit Abstand beste Urzeit-Werbespot aller Zeiten, der Spot, wegen dem ich diesen ganzen Eintrag überhaut gemacht habe: Guinness noitulove – gibt’s hier auch in Topqualität als Quicktime.

Eine Antwort zu “Steinzeit”
  1. stefano picco sagt:

    ich hab mich bei diesem film leider extrem vom trailer blenden lassen 🙁

    mein fazit: schöner liebesfilm, der in der steinzeit spielt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar