Ab nach Örnsköldsvik!

Im schwedischen Örnsköldsvik findet am morgigen Samstag das erste Brick Film Festival Nordeuropas statt. (via BoingBoing) Die Frage ist, ob ein Tag allein für das Festival ausreicht, allein bei YouTube gibt es für den Suchbegriff „Lego“ 42.800 Einträge.

Die Seite scheint ausschließlich auf schwedisch gehalten, doch ich blogge dies in relativer Eile, denn gleich gehe ich zu einer Einladung. Hier der Trailer zum Legofilmfest, und hier bzw. unten ein gutes Beispiel für einen Legofilm. Wer sehen will, was das Stop-Motion-Verfahren für eine Arbeit ist (wie eigentlich alles beim Filemachen), findet hier noch ein extra Video, das kurz erklärt, wie der Bowling Ball überhaupt hüpfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.