Wilhelm schreit!

Ich wußte es selber nicht, aber auch ich kenne ihn nur zu gut, den Schrei des Wilhelm. Nun bin ich über Titanic auf diese Compilation von Filmausschnitten gestoßen, in denen der Wilhelm Scream (Stimme von Sheb Wooley) zu hören ist. Unglaublich! Man könnte fast meinen, das sei nachträglich nur für diese Compilation untergemischt worden, so offenbar und deutlich ist der Schrei zu hören, doch scheinbar findet sich der Schrei wirklich in all diesen Filmen.

Wieder ein Mythos hinüber, so höre ich hier, seit ich gespoilert wurde, auch jedesmal den „Here comes the Window-Cleaner!“ heraus. Nun werde ich wohl nie wieder ruhig sitzen können, wenn er wieder mal im Kino zu hören sein wird, der Wilhelmsschrei…

Ein Gedanke zu „Wilhelm schreit!“

  1. hehe, großartig. offenbar ist der sound in sämtlichen tonstudios unter „mensch fällt von haus/brücke/auto/klingonenkampfmaschine“ abgelegt. klar, dass die tontechniker da immer wieder reflexartig darauf zugreifen..;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.