Nachdem ich beim Filmrätsel nun auch einmal als erster richtig gelegen habe, geht ging es nun hier um 23.30 weiter. Ich habe bei Knurrunkulus Finding Forrester richtig „erkannt“ und darf nun eine eigene Rätselfrage auf die Beine stellen. Alle bisherigen Rätselstationen bei dhaunsch.
Puh, ganz schöne Action, die ganzen Screenshots zu machen. Ich hab insgesamt sieben, dazu noch 3 Zugaben und am Schluß den Titel.
– – –
Tja, so schnell kann’s gehen, wenn die Schwarmintelligenz vieler Teilnehmer sich übers Internet bildet. Es handelte sich um den meines Erachtens zweitbesten Film aller Zeiten, Dirty Rotten Scoundrels. (Nummer 1 ist und bleibt der hier.) dhaunsch hat gewonnen, bei ihm geht es um Mitternacht weiter.
– – –
Hier also Bild Nummer 1:
Und schon kommt Bild 3 (hier wird’s ernsthaft erkennbar) – doch halt, der Titel ist schon raus: Zwei hinreißend verdorbene Schurken. Dirk hat gewonnen! Hier noch alle anderen Bilder, weil’s (mir) solchen Spaß gemacht hat!
@dirk: Tagsüber geht bei mir auch nicht, könnte höchstens jetzt noch was einstellen, fände es aber schöner, wenn du das noch schaffst.
grml. wieder nicht geschafft…
Also wenn, dann könnte ich höchstens versuchen gleich noch ein schnelles zu machen…um Mitternacht
Geisterstunde?!
Ja, mach mal eins zum abschluß.
Ja nu, ich sach ma so: Der tach is noch jung, woa net?
ich wär noch dabei.
und danach begehe ich dann den fehler, nach langer pause mal wieder in „wow“ reinzuschnuppern. 😉
Ich muss zwar morgen früh raus, aber pfff…
@dan: genau, drauf gepfiffen.
Okay. Geisterstunde.
http://www.dhaunsch.com/2007/08/13/geisterstunde-im-filmratsel-nummer-158/
Wieso hast Du ICQ aus Knurri, so kenn ich Dich ja gar nich.. ^^
@dirk: achja, auf dem zweiten bild ist natürlich Martin, ist ja auch was daneben gegangen.
Ich komm auch vorbei. Und wenn ich wieder einmal gewinne, werde ich das nächste Mal weniger aussagekräftige Screenshots machen und weniger außerdem! Argh. Nun räum ich diesen Post erstmal ein wenig auf, bis gleich beim Dirk dann!
Nein, das auf den zweiten Bild ist Michael Caine (der mir übrigens diese DVD unterschrieben hat), der das Glas absichtlich so hinstellt, als er so tut, er wäre erzürnt, weil wieder eine reiche Frau seine fiktiven Freiheitskämpfer unterstützen will.
@Julian: ich fand es gut. Nicht zu subtil, aber auch nicht zu leicht. Ich hatte den erst kürzlich noch gesehen und in einem anderen „Name that movie“ selbst einen Shot davon eingestellt.
Wös, hier wird jetzt geputzt? Okay dann hüpfe ich auch mal rüber zum Dirk, nicht dass ich beim Aufräumen noch helfen muss… 😉
@Julina: danke für die aufklärung.
@ Tiuri: Nein, ich hab nur den Blogeintrag ein wenig angepaßt (ihn sozusagen in die Vergangenheit umformuliert), und einen More-Tag reingemacht, damit nicht alle Bilder auf der Frontseite des Blog stehen. Mich ärgert aber immer noch der fehlerhafte Textumbruch, scheint was mit dem Theme zu tun zu haben.
@ alle: Schee war’s!