Mehr DVDs als VHSsen abgesetzt

Laut IMDb News hat der Absatz von Hi-Definition-DVDs (HD DVD oder BluRay) erstmals den Absatz von VHS-Kassetten überrundet.

PlatzproblemIch finde das interessant, denn offenbar gibt es eine ganze Menge Hinterwäldler Leute, die auch heute noch die VHS-Kaufkassette selbst der normalen DVD vorziehen, von den hochauflösenden DVDs ganz zu schweigen.

Ich kaufe nur noch eine einzige VHS-Leerkassette im Jahr, und zwar eine 300er für die Oscarnacht. Und das wird nächstes Jahr auch nicht mehr nötig sein, dank meiner EyeTV Hybrid.

Meinen VHS-Recorder habe ich eigentlich nur noch, um altes Selbstgefilmtes zu digitalisieren. Leider hat er keinen S-Video-Ausgang, und ich hab gerade sowieso ein kleines Platzproblem.

2 Gedanken zu „Mehr DVDs als VHSsen abgesetzt“

  1. Wieso wurden überhaupt zwei Formate entwickelt? Das ist der Nachteil der freien Wirtschaft, finde ich. Siehe auch die unzähligen, völlig unnötigen Formen von Druckertinte in Patronen. Wenn man heute den Schuko-Stecker einführen wollte, würde man sicher nur Schwierigkeiten kriegen. Da gäbe es dann den EON-Stecker, den Yello-Stecker, den Vattenfall-Stecker, und dann vielleicht noch alternative Modelle von Lichtblick oder gleich von anderen Stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert