Blitz-News

Vorgestern hab ich eine offenbar brandeilige Infomail von Kino Live erhalten, mit dem Betreff:

16.7.07: Blitz-News: Das erste Foto von Harrison Ford beim Dreh von „Indiana Jones IV“ und Clip vom Dreh!

Eine Blitz-News, noch dazu in einer eigenen Mail, bedeutet für mich: Topaktuelle News, die eine sofortige Informierung aller Mailabonnenten nötig machen. Bei Filmthemen wären dies Todesfälle, Preisverleihungen oder echt interessante, aktuelle News.

Kino Live Werbemail

Aber für ein Bild, das seit dem 21. Juni durchs Netz geistert, über 3 Wochen später (am 16. Juli eben) eine „Blitz-News“ zu schicken, ist echt verschärft lahm. Ich selbst war auch deutlich schneller: Nach nur zwei Tagen gab’s die Info hier. Auch wenn es laut Kino Live auch einen Clip gibt (den ich dort leider nicht gefunden habe), rechtfertigt das noch keine Blitzmail. Der Clip wird wohl der hier sein, vom 11. Juli, fünf Tage zuvor…

Nichts gegen die Kino Live, aber online gehört schneller. (Und ein Tip noch: Eine Suchfunktion im interaktiven Magazin wäre eine feine Sache!) Und ja, mir ist die Ironie der Situation bewußt, daß ich auch zwei weitere Tage gebraucht habe, um dies hier zu posten… Aber ich blogge allein und hab noch einen Beruf neben dem Blog.

Bildquelle: selbstgemachter Screenshot, Ausschnitt aus besagter Blitzmail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.