So geht’s ja nicht!

Free Nathaniel TanNachdem er politische Satire in Form einer Fotomontage auf seinem malayischem Blog veröffentlich hat, wurde der 26-jährige Blogger Nathaniel Tan von der Polizei ohne Angaben von Gründen verhaftet.

Die Grafik links ist eine Solidaritätsbekundung der Blogosphäre und darf frei kopiert werden. Mehr Infos bei BoingBoing, oder auf den auch dort genannten Seiten. Hier ein paar erste Details:

13. Juli: Bericht bei Metroblogging Kuala Lumpur

15. Juli: Mehr Details bei Metroblogging Kuala Lumpur

Laufende Berichterstattung auch bei jelas.info, aktuell wird dort eine Mahnwache organisiert.

Eine gute Übersicht gibt es auch bereits bei Wikipedia, eine klasse Erfindung, wie ich meine.

Und hier noch für die Bequemen: Google-Suche nach „Nat Tan“ sowie „Nathaniel Tan„.

Wenn jemand die betreffende Satire finden sollte, bitte melden!

Nachtrag vom 20. Juli: Er ist wieder frei. Ich hoffe mal, daß das ein Nachspiel haben wird.

Ein Gedanke zu „So geht’s ja nicht!“

  1. Pingback: iStammtisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.