Daß in europäischen Filmen bisweilen auch ganz ordentlich der Bär steppt, zeigt dieser Werbespot der MEDIA 2007-Initiative der EU. Alle Clips hier, eine kleine Jumpsite hier. Nur: Was macht Gegen die Wand plötzlich unter den Szenen?
Quelle: Marketing-Blog.biz (denen ich herzlich für die total nette Postkarte danke, aber dazu nicht extra einen Blogeintrag verfasse, um mich noch auf die Dankesliste zu schummeln)
Nachtrag vom 8. Juli: Das Handelsblatt sieht den Film als Beinahe-Porno und erklärt den EU-Channel bei YouTube für gescheitert. Das mag stimmen, mir ist dort nämlich gar kein EU-Channel aufgefallen. (Ich kann mir allerdings keinen YouTube-User mit höherem Budget vorstellen als die komplette EU, jedenfalls rein theoretisch…)
Nachtrag vom 6. Juli: Dank dem Trackback dieses Eintrages bin ich nun doch auf der zweiten Dankesliste beim Besserwerbeblog gelandet. Ich freu mich tierisch, und zum Dank für den Dank für den Dank für die Karte nun ebendiese hier nachgereicht:
Die ganze Aktion:
Ursprünglicher Post am 12.2.07, Start der Aktion kurz vor diesem Eintrag vom 27. Juni 07, Dank-fürs-Danken 1 und nun auch Danke 2. Man sieht: 45-cent-Postkarten-Marketing funktioniert und schlägt Wellen.