Karayip Korsanlari – Dünyanin Sonu

Buena Vista bringt „Pirates of the Caribbean 3 – At World’s End“ ab 24. Mai auch auf türkisch in einige Kinos. Das finde ich prima, immerhin leben laut Pressemeldung immerhin 2 Millionen Türken in Deutschland.

Interessant finde ich, daß in der Pressemeldung von der „türkischen Originalfassung“ und dem „türkischen Originaltitel“ die Rede ist. Da meint man gleich, der Film wäre ursprünglich auf türkisch gedreht worden …

Hier die Pressemeldung:

Türkische Originalfassung des Piratenabenteuers in deutschen Kinos

München, 16. Mai 2007

Die fast 2 Millionen Türken in Deutschland werden ab dem 24. Mai die Gelegenheit bekommen, einen Hollywood-Blockbuster-Film in ihrer Muttersprache zu sehen: In sechs deutschen Städten wird Disney’s PIRATES OF THE CARIBBEAN – AM ENDE DER WELT in türkischer Originalfassung laufen. Der türkische Originaltitel lautet: KARAYIP KORSANLARI – DÜNYANIN SONU.

Im Einzelnen wird der Film in den folgenden Kinos zu sehen sein:

Berlin: Karli Kinocenter
Bochum: Bofimax
Essen: CinemaxX
Hamburg: CinemaxX Nikolaistraße
Köln: Filmpalast
Stuttgart: UFA-Palast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.