400 Folgen Simpsons

Am gestrigen Sonntag wurde die 400. Folge der Simpsons ausgestrahlt – in den USA. Meines Erachtens die genialste TV-Produktion aller Zeiten (okay, nach der Tagesschau), und an Kultkonzentration in meinen Augen nur noch von Futurama getoppt. Leider gibt es hierzulande ja Kontroversen über die deutsche Version der Simpsons, doch nach dem überraschenden Tod von Ivar Combrinck ist sämtlichen Diskussionen aus ethischen Gründen fürs erste die Luft ausgegangen.

Auf die Schnelle, ich muß nämlich in eine PV, hier noch ein paar Links zum Thema: Die Simpsons bei Wikipedia (dt.), zentrale Liste aller Simpsons-Episoden, Inhalt der Folge 400 (Spoiler!), Futurama (dt.), Got Futurama?, und die Zeit zur 400. Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.