Ice Age im eigenen Garten

Endlich hat sich mal jemand getraut, einen Werbespot für Deutschland etwas gewagter anzugehen. Die Firma Bondex hat das Gartenportal Hauptsache Garten ins Leben gerufen und sich für einen Werbeträger entschieden, der an eine Zeit erinnert, als der ganze Planet noch Garten war und noch nicht ein Stein auf dem anderen stand. Die Säbelzahnratte Scrat, der heimliche Star aus Ice Age und Ice Age 2, übrigens von Regisseur Chris Wedge höchstselbst vertont, stand Pate für diese kleine Maus und deren nervöse Grundeinstellung samt Augentick. Eigentlich fehlt der Maus (nennen wir sie Mraus?) nur die Eichel…

Was mich so freut an diesem Spot:

  • Die Werbung hat primär erstmal nichts mit dem Produkt zu tun. Hier werden also keine Megaperls angepriesen, auch keine unverhofft soften Snacks.
  • Der Spot ist amüsant und in der Tradition von Ice Age sowie dem Zeichentrickgenre im Allgemeinen schön brutal.
  • Die Qualität der Grafik ist unglaublich. Da hat sich jemand richtig reingehängt, und Bondex hat richtig Kohle hingelegt. Als Beispiel für beschämend sparsame Werbebotschaften soll dieser Mabber-Spot gelten.

Und für alle Scrat-Fans hier noch ein Soloabenteuer Kurzfilm, der möglicherweise bald wieder offline geht bei YouTube, weil sich sicher wieder jemand übers Copyright aufregt:

2 Gedanken zu „Ice Age im eigenen Garten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.