5. Journalistenwettbewerb „Forum Mittelstand“

Der Journalistenwettbewerb „Forum Mittelstand“ richtet sich zwar nicht direkt an Filmjournalisten, wohl aber an Kollegen, die (auch) über wirtschaftliche und lokale Themen schreiben. Da unsere Brache in weiten Teilen dem Mittelstand zugehörig ist, richtet sich dieser Wettbewerb also auch an Euch:

Der Wettbewerb will Journalisten aus den Bereichen Print, Online, Fernsehen und Hörfunk anregen, differenzierte und spannende Bilder vom unternehmerischen Mittelstand in Deutschland zu zeichnen.

Damit erfüllt er auch eine wirtschaftspolitische Aufgabe, denn die Medien prägen die Stimmung am Wirtschaftsstandort Deutschland zu einem erheblichen Teil. Die allgemeine Stimmung kann, wenn sie realistisch und optimistisch ist, einen beflügelnden Einfluß auf den Mittelstand haben.

Der Wettbewerb fördert zum vierten Mal Beiträge, die sich mit dem Thema „Mittelstand in Deutschland“ befassen. Ausgezeichnet werden herausragende Arbeiten, die sorgfältig recherchiert, allgemein verständlich formuliert und dem Thema angemessen umgesetzt sind

Einsendeschluß der Arbeiten, die ab dem 1. Juli 2006 veröffentlicht sein mußten, ist der 30. Juni 2007. Genauere Details in der Ausschreibung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.