[SC]

Viele Jahre war es möglich, diese Seite werbefrei zu halten. Doch die wirtschaftlichen Gegebenheiten verlangen von mir, nun auf dieser Seite vereinzelt Gelegenheiten zur Monetarisierung wahrzunehmen.

Ich versuche jedoch, einen Kompromiss zu finden, der die User Experience nicht negativ beeinflusst. So wird es zum Beispiel so schnell keine Layer-Ads geben, die man erst wegklicken muss, um einen Text lesen zu können. Sowas finde ich persönlich auch furchtbar.

Erste Erfahrungen mit Einnahmen mache ich gerade mit Kooperationen, das heißt, bezahlten Artikeln bzw. bezahlten Links in unabhängigen Artikeln. Diese werden entweder von mir geschrieben und verlinken im Text auf eine bestimmte Webseite, oder werden mit eben so einem Link von einem Anbieter geliefert.

Grundsätzlich bin ich bestrebt, dabei qualitativ möglichst hochwertige Texte und thematische Relevanz zu garantieren. Zudem sind alle Kooperationen mit dem Tag “SC” für “Sponsored Content” oder (bei Links in der Blogroll) dem Text “SC” oder “Sponsored Content” im Mouseover oder dem Autor “Kooperationspartner”, “SC” oder “freier Partner” versehen. (Letzterer kann auch erst nach Ablauf einer Frist eingestellt werden und wird nur dann eingestellt, wenn der Text nicht aus meiner Feder stammt.) Der Leser wird also an keiner Stelle hinters Licht geführt.

Wer mit dieser Seite eine Kooperation eingehen möchte, bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Ich bin sicher, wir finden eine Möglichkeit, die Attraktivität der Seite mit weitgehender Werbefreiheit (über 1.700 werbefreie Artikel!) zu erhalten und dennoch Ihren Wunsch zu erfüllen.

Und liebe Leser, nehmt mir das bitte nicht übel. Ich gebe wirklich mein Bestes, Euer Lesevergnügen nicht zu schmälern.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>