Kommentar zu den Reviews vom 8. März 2018

Überleben – oder nicht. Überleben in kleinen Filmrollen. Überleben nach der Atomkatastrophe. Überleben in Chicago dank Selbstjustiz. Überleben in der Feuerwalze. Überleben dank dem Auge fürs Schöne. Überleben nach geplatzter Sportlerkarriere. Überleben der Schimpansen im Dschungel. Überleben dank Arbeit. Nicht mehr leben wollen in Amsterdam. Aufwachsen in defekter Familie. Krepieren einer schönen Filmidee. Die wildesten Gefechte vor Masar-e Scharif überleben. Am Fernsehen gabs die unterhaltsam-informative Doku über einen Modemacher und einen wenig originellen Zugriff auf den Zwangsgebührengeldhaufen.

Kino
LUCKY
Abschiedshommage an einen großen Schauspieler kleiner Rollen in einer großen Rolle.

FURUSATO – WUNDE HEIMAT
Selbst Atomverseuchung kann viele Menschen nicht von der Rückkehr und vom Weiterleben in der Heimat abhalten.

DEATH WISH
Selbstjustiz ist seit dem neuesten Schulmassacker in den USA fragwürdig geworden.

NO WAY OUT – GEGEN DIE FLAMMEN
Amerikanische Helden der Feuerbekämpfung.

WALTER PFEIFER – CHASING BEAUTY
Zitternde Hände und Berufsfotograf – geht das? Und wie!

MOLLY’S GAME
Ein Zweiglein auf einer Skipiste hat Molly’s Leben einen nicht zu erwartenden Drall verschafft.

JANE
Die Erforschung der Schimpansen von Gombe und die Folgen des Idealismus von Jane Goodall.

KEVIN ROCHE – DER STILLE ARCHITEKT
Wenn er nicht arbeiten würde, sagt der 94-jährige, würde er durchdrehen, er, der die moderne amerikanische Architektur prägte.

ARTHUR & CLAIRE
Joseph Hader möchte sich in Amsterdam wegen Kehlkopfkrebs aus dem Leben verabschieden und trifft auf eine Frau, der es ebenfalls reicht.

ER SIE ICH
Die Filmemacherin als Produkt einer ‚Vögelbeziehung‘ will es von den separierten Elternteilen genau wissen.

DAS VIELMACHGLAS
Eine poetische Idee wird handwerklich grob verrumpelt.

OPERATION: 12 STRONG
Wenn das kein Kriegspropagandafilm ist, dann heiße ich Papst Franziskus.

TV
DRIES – DER MODEMACHER DRIES VAN NOTEN
Ein Leben, durchdrungen von Kreativität von früh bis spät.

MANNSBILD & PFUNDSKERL (Folge 1)
Mit solch offensichtlichen Zwangsgebührengeldabgreifversuchen dürften die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr lange überleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert