Kommentar zu den Reviews vom 25. Januar 2018

Heilmittel? Gegen die geheimen Wünsche eines jungen Mannes? Heilmittel gegen die Gefühlskrise einer koreanischen Schauspielerin? Heilmittel gegen erlittenes Unrecht durch Polizeischlamperei? Heilmittel gegen die Brachialgewalt der Musikbranche? Heilmittel gegen Vorurteile wegen entstellten Gesichtes? Heilmittel gegen deutsche Waffenlieferungen in den Irak? Heilmittel gegen die deutsche Drehbuchkrankheit? Und auf DVD: gegen die amerikanische Provinzialität gibt es kein Heilmittel, da hilft nur Soderbergh.

Kino
BEACH RATS
Unter Kumpels ist er Kumpel, aber etwas ist anders an ihm; er entdeckt gerade ein diskretes, zweites Leben.

ON THE BEACH AT NIGHT ALONE
Die pastellene Renaissance der Nouvelle-Vague als koreanisch-deutscher, existenzphilosophischer Konversation.

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING MISSOURI
Die Exposition erklärt hammerhart den Titel – der Film aber unterläuft sauber die damit geweckte Selbstjustizerwartung.

ANNE CLARK – I’LL WALK OUT INTO TOMORROW
Fürs Kino eine selten intensive Persönlichkeitsbegegnung.

WUNDER
Klar, schon der Titel zeigt, dass es hier um eine Heilsgeschichte geht.

DAS MILAN PROTOKOLL
Deutschland sollte keine Waffen in Krisengebiete liefern!

NUR GOTT KANN MICH RICHTEN
Deutscher Kanackenfilm, das hat Methode, das Drehbuch leider nicht.

DVD
LOGAN LUCKY
American Provinz First! (grinst Soderbergh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert