Kommentar zu den Reviews vom 2. März 2017

In einem Schweizer Sanatorium wird das Männerproblem einer keuschen Ehefrau auf die Probe gestellt. In Frankreich lässt Maler Depardieu seine Staffelei von einem jungen Hip-Hopper hinter sich herschleppen. In Paris, Brüssel, London und Ostende passieren die Dinge, die zum kommunistischen Manifest führen. Im Action-Land kämpft Wolverine seinen letzten Kampf und Japan bildet die unchristliche Kulisse für Scorsese inbrünstiges Glaubensbekenntnis.

DIE FRAU IM MOND – ERINNERUNGEN AN DIE LIEBE
Ehe ohne Geschlechtsverkehr, wenn im Sanatorium nicht der Kurschatten wär.

TOUR DE FRANCE
Depardieu als Förderer eines jungen Hip-Hop-Talentes und uns zeigt er französische
Küstenstädtchen.

DER JUNGE KARL MARX
Die Vorgeschichte der Entstehung des kommunistischen Manifestes, das von den jungen Männern Karl Marx und Friedrich Engels anno 1848 verfasst wird; anschaulich aufbereitet als Begleitmaterial für den Geschichtsunterricht.

LOGAN – THE WOLVERINE
Zwischen all den blutigen Kämpfen auf Leben und Tod lässt der Film dem mitgenommenen Logan Minimomentchen des Denkens an Häuslichkeit und menschliche Beziehung.

SILENCE
Jesuitenmissionars-Leidensgeschichts-Erbauungsmaterial für den gläubigen Katholiken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert