Kommentar zu den Reviews vom 12. Januar 2017

Hors Classe: eine Familien-Bankräuber-Story aus Texas.
Topclass: Nicht einfach läuft der Drogenentzug in England, leichter dagegen ist die Hollywood-Hommage an ein vergangenes französisches Kino und auch die Luftsprünge der animierten Ballerina in Paris.

Keine Luftsprünge dafür dokumentarisch ist die Suche eines deutschen Träumers nach Zwischenorten der Ruhe, einfach ist die Geschichte von der Verteidigung der chinesischen Mauer mit Pfeil und Bogen, schwerer und doch christlich leicht ist die amerikanische Ostküsten-Tumorbewältigung, schwer tut sich auch, aber professionell komödiantisch, der kalifornische Papierfabrikant mit dem IT-Hippie und ohne Erlösung ist der deutsche Versuch, Komödienpotential zu schöpfen aus dem Zusammenprall von Eventindustrie und Holocaustverarbeitung. Im Fernsehen wollte eine Diva Diva spielen und entblößte sich als kettenrauchendes Flittchen.

Kino
HELL OR HIGH WATER
Eine ganz gewöhnliche Familiengeschichte – in aufregend cineastischer Machart.

BOB DER STREUNER
Dank Katzenliebe nicht nur Drogenentzug, auch Absetzen der Ersatzdroge und ein Interneterfolg dazu, jetzt auf dem Weg zum Kinoerfolg.

LA LA LAND
Schöner und verführerischer kann heute eine Hommage an große Vorbilder in der Kinogeschichte wie Demy und Godard kaum ausfallen.

BALLERINA
Wenn wir diese Tänzersprünge könnten, wär unser Leben leichter; aber die Animation hats auch leichter als das Leben und bewältigt es traumhafter.

WILD PLANTS
Hier sind gesucht Orte der Ruhe, des Werdens und des Vergehens, Zwischenorte zwischen wilder Natur und materialistisch-mechanistischer, durchorganisierter und total beherrschter Zivilisation.

THE GREAT WALL
Artistik statt Freiheitsliebe zur Verteidigung der chinesischen Mauer.

THE HOLLARS – EINE WAHNSINNSFAMILIE
Amerikanische Ostküste nimmt den Tumor der Mutter mit christlicher Gelassenheit; jeder hat sein Päckchen zu tragen; ein Tod bedeutet im christlichen Sinne ja auch nicht das Ende der Welt.

WHY HIM
Der Moschusochse ertrinkt im eigenen Urin. Amerikanische Komödie.

DIE BLUMEN VON GESTERN
Aus der Verknüpfung von Event- und Holocaustaufarbeitungsindustrie soll Komödienpotential geschöpft werden.

TV
DIE DIVA, THAILAND UND WIR
Hannelore Elsner macht auf Kosten der Zwangsgebührenzahler Werbung fürs Kettenrauchen und versucht tumorbedingte Zusammenbrüche zu spielen. Oder wie sich ein TV-Team vom Zwangsgebührengeld einen Thailand-Aufenthalt finanzieren lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert