Filmrätselstöckchen #157
Geschrieben von: Julian in Allgemein, Blogging, Event, Kultfilme, Web
Nachdem ich beim Filmrätsel nun auch einmal als erster richtig gelegen habe, geht ging es nun hier um 23.30 weiter. Ich habe bei Knurrunkulus Finding Forrester richtig “erkannt” und darf nun eine eigene Rätselfrage auf die Beine stellen. Alle bisherigen Rätselstationen bei dhaunsch.
Puh, ganz schöne Action, die ganzen Screenshots zu machen. Ich hab insgesamt sieben, dazu noch 3 Zugaben und am Schluß den Titel.
- – -
Tja, so schnell kann’s gehen, wenn die Schwarmintelligenz vieler Teilnehmer sich übers Internet bildet. Es handelte sich um den meines Erachtens zweitbesten Film aller Zeiten, Dirty Rotten Scoundrels. (Nummer 1 ist und bleibt der hier.) dhaunsch hat gewonnen, bei ihm geht es um Mitternacht weiter.
- – -
Hier also Bild Nummer 1:


Und schon kommt Bild 3 (hier wird’s ernsthaft erkennbar) – doch halt, der Titel ist schon raus: Zwei hinreißend verdorbene Schurken. Dirk hat gewonnen! Hier noch alle anderen Bilder, weil’s (mir) solchen Spaß gemacht hat!










Einträge (RSS)
Hi Julian. Bitte meinen Namen noch ändern in den “Nick” dhaunsch. Oder den ganzen Namen ausschreiben
Danke
Bei mir ist’s schon 22:33^^
So, Seinfeld ist vorbei, bin jetzt auch da.
Ist ja erst 23:08. Zumindest auf Julians Server ^^
Julian lebt in einer anderen Zeitzone.
Ich fang trotzdem schonmal an zu raten:
Hund, Katze, Maus?
Alles Quatsch, Tiuri. Eindeutig eher: Schwein, Biber, Gnu
Verrückt nach Mary
7 Screenshots? Müssen wir das jetzt persönlich nehmen?
Öhm, roter Wackelpeter?
Nein, niemand muß 7 Screenshots persönlich nehmen – ich liebe nur den Film so sehr!
Ist das Haargel? – ja, aber nicht “Verückt nach Mary”
Nein, keine Mary, keine Haustiere.
@dan: gleiche assoziation.
Ist das Wackelpeter?
@Dan: da hatte das Haargel eine andere Konsistenz ^^
Hehe, ja schade…
Okay, Bild 2 kommt gleich!
Ekliger Glibber im Glas? Da denke ich zwar an “Der Blob”, aber der isses wohl nicht. ^^
@Dirk:
LOL
Grease
Ähm ich sag mal Half Baked. da ist es so auch so dunkel in der Bude und es könnte sowas rumstehen.
Blue Velvet
Okay, wenn Du die Bilder in DEM Tempo postest könnten 7 sogar wenig sein.. ^^
Nicht Grease, nicht Half Baked. Bild 2 ist online.
Auch nicht Blue Velvet. He, das macht Spaß auf dieser Seite des Rätsels!
Da da da, neben dem Glas ist ein Wichsfleck! Also doch “Verrückt nach Mary”.
Fiese goldene Uhr.
Zwei hinreißend verdorbene Schurken?
Pulp Fiction… aber nee…
“Zwei Hinreissend verdorbende Schurken”?
Wieso ist das dritte Bild noch nicht zu sehen? Was dauert denn da so lange?
@ Dirk: Zwei abgewichste Profis^^
-.-
@Dirk: schon wieder
Diese Uhr hatte dein Großvater fünf Jahre lang im Hintern, als er sie vor den Vietcong verstecken musste. Ach nee, falscher Film.
und ich glaube, das ist richtig.
James Bond: Liebesgrüße mit Wackelpeter
@Peter: lol. Ich sehe das gegeelte Haar vor mir …
ich hätte keine anführungszeichen machen sollen…
@Peter: Die Terrasse ist so prägnant.
Und die Art, wie Caine elegant das Glas nimmt.
Ich musste auch erst nach dem genauen Filmnamen googlen. hinreissend schurken steve martin
pregnant? Wer ist hier schwanger!?
ich hab es aus dem kopf geschrieben, wollte auber erst den englischen nehme, habe mich dann aber laufend verschrieben
Das ist nicht Caine, das ist Martin, oder?
Der Julian müsste nun mal bestätigen oder auch verneinen. Ist er etwa in seiner Zeitzone abgetaucht?
O-Titel “Dirty Rotten Scoundrels” wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
@Peter: Dann darfst Du, ich kann morgen tagsüber eh nicht.
Ihr seid echt gut! Ich kam mit dem Uploaden gar nicht hinterher (konnte ich nicht mehr vorbereiten, weil es so schnell 23.30 war… Uff!
genau, bei scoundrels habe ich immer geacht, ich würde mich verschreiben.
Ach so, ja, der Dirk hat gewonnen: Zwei hinreißend verdorbene Schurken (Dirty Rotten Scoundrels) waren es.
Jetzt habt Ihr Julian erzürnt, er wollte doch noch die restlichen 30 Bilder posten – bzw. tut dies sicher gerade. ^^
@dirk: Tagsüber geht bei mir auch nicht, könnte höchstens jetzt noch was einstellen, fände es aber schöner, wenn du das noch schaffst.
grml. wieder nicht geschafft…
Also wenn, dann könnte ich höchstens versuchen gleich noch ein schnelles zu machen…um Mitternacht
Geisterstunde?!
Ja, mach mal eins zum abschluß.
Ja nu, ich sach ma so: Der tach is noch jung, woa net?
ich wär noch dabei.
und danach begehe ich dann den fehler, nach langer pause mal wieder in “wow” reinzuschnuppern.
Ich muss zwar morgen früh raus, aber pfff…
@dan: genau, drauf gepfiffen.
Okay. Geisterstunde.
http://www.dhaunsch.com/2007/08/13/geisterstunde-im-filmratsel-nummer-158/
Wieso hast Du ICQ aus Knurri, so kenn ich Dich ja gar nich.. ^^
@dirk: achja, auf dem zweiten bild ist natürlich Martin, ist ja auch was daneben gegangen.
Ich komm auch vorbei. Und wenn ich wieder einmal gewinne, werde ich das nächste Mal weniger aussagekräftige Screenshots machen und weniger außerdem! Argh. Nun räum ich diesen Post erstmal ein wenig auf, bis gleich beim Dirk dann!
Nein, das auf den zweiten Bild ist Michael Caine (der mir übrigens diese DVD unterschrieben hat), der das Glas absichtlich so hinstellt, als er so tut, er wäre erzürnt, weil wieder eine reiche Frau seine fiktiven Freiheitskämpfer unterstützen will.
@Julian: ich fand es gut. Nicht zu subtil, aber auch nicht zu leicht. Ich hatte den erst kürzlich noch gesehen und in einem anderen “Name that movie” selbst einen Shot davon eingestellt.
Wös, hier wird jetzt geputzt? Okay dann hüpfe ich auch mal rüber zum Dirk, nicht dass ich beim Aufräumen noch helfen muss…
@Julina: danke für die aufklärung.
@ Tiuri: Nein, ich hab nur den Blogeintrag ein wenig angepaßt (ihn sozusagen in die Vergangenheit umformuliert), und einen More-Tag reingemacht, damit nicht alle Bilder auf der Frontseite des Blog stehen. Mich ärgert aber immer noch der fehlerhafte Textumbruch, scheint was mit dem Theme zu tun zu haben.
@ alle: Schee war’s!
[...] wird ja nochmal richtig stressig, so schnell zur Geisterstunde mal eben einen Film zu finden. Bei Julian habe ich soeben “Zwei hinreißend verdorbene Schurken” richtig erkannt und darf nun den [...]